Wie ist die Stimmung und das Verhalten in einem FKK-Freibad?
Ich weiß, dass es sowas im Süden von Deutschland gibt, also auch ein Freibad, wo man dann den ganzen Tag FKK-Baden kann. So etwas gibt es bspw im Inselbad-Untertürkheim bei Stuttgart. Mich würde mal interessieren, wie dann das Verhalten von den Gästen ist. Gibt es dann auch Stammgäste, die man dann dort immer wieder trifft? Und wie ist, es wenn man sich was zu essen oder zu trinken holen will, muss man sich dann komplett wieder anziehen oder reicht es ein Handtuch umzuwerfen. Wird man dann im anderen Badebereich von den anderen Gästen doof angeguckt oder ist das dann da auch ganz normal, dass man nur ein Handtuch umgebunden hat?
4 Antworten
Du kannst machen wie du willst
Bleib nackt oder zieh dich an. Bleib einfach anständig
Wenn di Bude , wo man was essen oder zu trinken kaufen kann eben im Textilen-Bereich wäre, würde ich mir ein großes Handtuch umbinden. - Ich frage mich nur, ob es lieber gesehen wird, wenn man dann eine Badehose trägt?
Nach meinen Beobachtungen ist alles ganz normal nur dass man eben nackt ist. Ein Handtuch braucht man vor allen Dingen dann, wenn man sich irgendwo hinsetzen will so wie in der Sauna nach dem Motto: kein Schweiß aus Holz
Laut Google Bewertung muss man sich für den Gang zum Kiosk was anziehen, war da aber noch nie, würde mal hin fahren und schauen wie die anderen das machen.
Stammgäste wirste da schon haben. Der FKK Teil bezieht sich auch nur auf die Wiese und das Schwimmbecken, der Rest ist Textil.
In einem FKK-Freibad kannst du überall nackt sein. Egal ob mit oder ohne handtuch. Solltest dir aber in öffentlichen Bereichen wohl ein handtuch zum Draufsetzen mitnehmen
Ich meinte in den Bereichen, wo dann kein FKK ist, wo es aber bspw eine Bude gibt, wo man sich was zu Essen oder zu Trinken kaufen kann.
Das habe ich gerade erklärt. Kannste safe nude hin.
Das kann ich mir nicht vorstellen; das hieße ja, dass im ganzen Freibad Fkk erlaub t wäre und nicht nur in dem zu Fkk zur Verfügung gestellten Bereich.
Doch, wenn es ein FKK-Freibad ist, kann man auf dem gesamten Gelände nackt sein. Kenne das selbst aus Hamburg Volksdorf. Beim Warten am Imbißstand habe ich das Handtuch überm Arm, beim Essen sitze ich drauf.
Dann kannst du das halt nicht vorstellen 🤷 Ändert an der Tatsache, dass es so ist, auch nichts.
Bitte meine Antworten richtig lesen und nicht nur immer die ersten Wörter lesen. D anke.
Habe mal auf der Seite vom Inselbad nachgeschaut, das ist wirklich kein reines FKK-Freibad, sondern ein Freibad mit FKK-Bereich (besser als gar kein FKK).
In so einem Fall würde ich eher etwas zum Essen und Trinken mitnehmen, oder eine Shorts überziehen, wenn ich doch die Gastronomie nutzen möchte.
Ob es im FKK-Bereich mehr Stammgäste gibt als bei den Textilen weiß ich nicht. Da FKK in Freibädern selten ist, könnte ich mir auch das Gegenteil vorstellen, daß dort wechselndes Publikum aus der ganzen Region Stuttgart unterwegs ist. Andererseits haben viele FKKler ihren "Lieblingsplatz", wo man immer wieder hingeht, was gerade für viel Stammpublikum sprechen würde.
Bisher hilfreichste Antwort, jemand, der auch meine Frage verstanden hat. - Leider habe ich die Auszeichnung schon vorgenommen.