Sperma Ab wann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 8 Jahre, als ich von einer Mitschülerin träumte und am nächsten Tag nach dem Aufstehen hatte ich einen Lusttropfen. Viele bekommen diesen schon vor der ersten Masturbation.

Als ich 11 Jahre alt war, spielte ich an mir rum und in Kombinationen mit perversen Gedanken kam dann die Erste Ejakulation. Das war ein sehr elektrisches Gefühl, welches völlig neu war. Das Sperma landete auf meiner Hand, da ich nicht vorbereitet war.

Ab diesem Zeitpunkt wiederholte ich es fast täglich. Das Sperma wurde in der Anfangsphase mehr begutachtet. Ich roch daran, fühlte es an den Fingern und untersuchte es unter dem Mikroskop. Ab 1000x waren tatsächlich Spermien zu sehen, welche aber schon tot waren und aneinanderklebten, weil Spermien sehr schnell an der Luft absterben. Hinzu kommen Temperaturveränderungen und das Sperma wird immer dicker und trocknet ein. All das Überleben Spermien nicht lange.

Wenn ich es länger nicht mehr machte, so wurde der Drang immer stärker. Es machte Spaß und durch das Eintreten der Pubertät änderte sich auch so einiges. Deswegen wurde es täglich wiederholt. Der Rekord lag bei 10 Ejakulationen am Tag.

Heute sind es 1-3 am Tag. Ich mache es z.b. auch jetzt gerade, während ich diese Antwort schreibe.

LG 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem unterschiedlich, aber meistens beginnt die Spermienproduktion in der Pubertät, also zwischen 11 und 15 Jahren. Viele merken es zum ersten Mal beim ersten Samenerguss, der oft durch nächtliche feuchte Träume oder Selbstbefriedigung passiert. Wann war es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!

Es ist unrealistisch zu denken, dass man selbst beurteilen kann, ab wann das Ejakulat (so heißt das, was bei Jungs und Männern beim Orgasmus austritt) auch tatsächlich Sperma enthält. Sperma ist selbst bei gesunden Erwachsenen nur ein gar nicht mal überwiegender Teil des Ejakulats. Und ab wann es den übrigen Anteilen „zugemischt“ wird, ist sehr unterschiedlich; es kann schon ab elf/zwölf Jahren vorkommen (geringe Menge), aber auch noch Jahre auf sich warten lassen - obwohl das Ejakulat schon weiß und schleimig aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Ich begann schon sehr früh zu masturbieren. Zuerst kam gar nichts, nur das intensive Kitzeln, Zucken und Pumpen meines Penis wenn der Orgasmus einsetzte.

Ich war 11, fast schon 12, als beim Orgasmus einige Tropfen klebriger, milchiger Flüssigkeit herauskam die seltsam gerochen hat. Ich fand es toll, wie es aussah, als mein Penis beim Orgasmus "kitzelte" und ein wenig Sperma herauslief.

Es sah milchig aus, eher dünnflüssig, noch nicht richtig weiß. Aber innerhalb eines Jahres wurde mein Samenerguß dann ganz weiß, super klebrig und schleimig und von der Menge her richtig viel. Und es spritzte dann oft sehr heftig heraus, oft bis in mein Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein ersten Samenerguss Hat ich sehr spät mit Anfang 16 ich hatte aber schon mit zwölf ein etwas größeren Penis mit 14 war ich beim Arzt Weil ich mir ein Runter holen konnte ohne dass da was kommt