Songs über lgbtq (Gay)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles von Holland, Holland ist ein openly gay artist.

Ein paar Songs, die ich mag von ihm:

  • Up
  • I'm So Afraid
  • I'm Not Afraid
  • Nar-C
  • Neverland

Everyone is gay von A Great Big World

Sexuality von Taemin

Alles von Troye Sivan (ist auch ein gay artist), mag besonders:

  • Fools
  • Youth
  • Strawberries & Cigarettes
  • Bloom
  • Easy

libidO von OnlyOneOf und auch die bsides des Album: byredO, tear Of gOd und instinct

Mystery of Love von Sufjan Stevens, Visions of Gideon von Sufjan Stevens (sind Soundtracks von Call Me By Your Name)

Love My Way von The Psychedelic Flurs (auch ein Soundtrack von Call Me By Your Name)

Achilles, Come Down von Gang of Youths (kp ob du das Buch Das Lied des Achill kennst (oder Song of Achilles). In dem Buch geht's basically um Achilles und Patrochulus, die sich ineinander verlieben und dann gemeinsam in den trojanischen Krieg ziehen, dadurch bin ich auf den Song gestoßen)

Take Me To Church von Hozier

Achilles heel von J.Maya

Achilles von Gareth Fernandez

Born this Way von Lady Gaga

Ich hätte zwar noch mehr Songs, aber die meisten in meiner LGBTQ+ Playlist haben für mich eher LGBTQ+-Vibes, ohne direkt was mit LGBTQ+ zu tun zu haben. Und noch n paar Songs über andere Sexualitäten, daher kann ich dir nicht mehr vorschlagen, also du würdest sie trotzdem wollen, dann könnte ich dir auch die ganze Playlist schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Danke dir erstmal, und ich habe mag auch Songs über andere Sexualitäten, also kannst die Playlist wenn du magst schicken

3
@Heiko2006

Wie gesagt sind nicht alle Songs direkt über LGBTQ+, aber für mich haben sie einfach LGBTQ+ Vibes, daher sind sie in der Playlist:

Sexuality - Taemin

I'm Not Afraid - Holland

Neverland - Holland

Lovers in the Night - Seori

Anti-Romantic - TXT

Stay Calm - Amber Liu

Neon - Amber Liu

4 Walls - f(x)

OH MY GOD - (G)I-DLE

Knight - Xydo ft. MRSHLL

View - SHINee

Bloom - Troye Sivan

FOOLS - Troye Sivan

Mystery of Love - Sufjan Stevens

Visions of Gideon - Sufjan Stevens

Love My Way - The Psychedelic Flurs

Baby - The Rose

Seesaw - Suga

Replay - SHINee

Rainbow - NCT DREAM

libidO - OnlyOneOf

instinct - OnlyOneOf

tear Of gOd - OnlyOneOf

byredO - OnlyOneOf

Monster - Irene & Seulgi

Power - EXO

Run - SORN

Lovesick Girls - BLACKPINK

Run - BTS

Blow Your Mind - Dua Lipa

Prisoner - Miley Cyrus, Dua Lipa

Born This Way - Lady Gaga (literally every Lady Gaga Song)

Everyone is Gay - A Great Big World

Pirate King - ATEEZ

We Ride - Brave Girls

Dis-ease - BTS

Telepathy - BTS

Cool for the Summer - Demi Lovato

Girls in Bikinis - Poppy

What Type of X - Jessi

NUNU NANA - Jessi

DAWNDIDIDAWN - DAWN ft. Jessi

I'm Not Cool - HyunA

Shall We Dance - Snuper

Red - The Rose

Blue Hour - TXT

High Heels - MAX

Paradox - CL

5 STAR - CL

Blue Side - J-Hope

Butter - BTS

Don't Let Me Go - SHINee

Good Evening - SHINee

Married to the Music - SHINee

So What - LOONA

Heat - LOONA

Why Not - LOONA

Airplane Mode - fromis_9

BAAM - MOMOLAND

Wrap Me In Plastic - MOMOLAND x CHROMANCE

Take Me To Church - Hozier

ZITTI E BUONI - Måneskin (and any other Måneskin Song bc the bi panic is HUGE)

FXXK IT - BIGBANG

Honeymoon - B.A.P

Answer: Love Myself - BTS

Hot Sauce - NCT DREAM

Lighter - Colde

Sweater Weather - The Neighbourhood (same as Måneskin)

Universe - DONGKIZ

Sofia - Clairo

i wanna be your girlfriend - girl in red

Eternally - TXT

Bellyache - Billie Eilish

Hellboy - Greyson Chance

Parents - Yungblud

0X1=LOVESONG (I know I Love You) - TXT

Achilles, Come Down - Gang of Youths

Pink Walk - Gaho

Achilles - Gareth Fernandez

Achilles Heel - J.Maya

Renegades - ONE OK ROCK

Rose, Scent, Kiss - Daehwi

ARIA - CRAXY

Y U COMEBACK - 4MIX

Good Bam - N.FLYING

Alien - Lee Suhyun

Feel Special - TWICE

Caffeine - Eyedi

Devil - CLC

Tail - Sunmi

Heroine - Sunmi

Siren - Sunmi

Why So Lonely - Wonder Girls

Don't Be Shy - Primary, ChoA, IRON

Watermelon Sugar - Harry Styles

Kiwi - Harry Styles

Golden - Harry Styles

Scandalous - KEEMBO

We DO - SuperM

Love Talk - WayV

Wannabe - ITZY

Nerves - DPR IAN

Scaredy Cat - DPR IAN

Sweeter The Sound - The Empty House Band

Dun Dun Dance - OH MY GIRL

Icarus - BASTILLE

Shake It - Metro Station

Retro Future - Triple H

365 Fresh - Triple H

Beautiful Feeling - Day6

War of Hormones - BTS

Bonnie & Clyde - YUQI

IN THE DARK - Jeong Sewoon

DADADA - LUNARSOLAR

SHUM - Go_A

Spoiler - SHINee

Drunk-Dazed - ENHYPEN

Fever - ENHYPEN

Paradise - Eric Nam

Runaway - PENTAGON

RUN AWAY - TXT

Apollo - Timbelle

Jesus lived in a motel room - HYUKOH

NAN CHUN - SE SO NEON

Radio - CNBLUE

Jellyfish - Jung Yong Hwa

Roller Coaster - CNBLUE

Roller Coaster - CHUNG HA

Coin - IU

LILAC - IU

Oh! My Mistake - APRIL

Feel Good - SHINee

Goblin(Favorite Boys) - A.C.E

Maneater - Nelly Furtado

Dionysus - BTS

Life Goes On - BTS

Little Bastards - Palaye Royale

FUCKING WITH MY HEAD - Palaye Royale

Undisclosed Desire - Muse

Space Girl - Frances Forever

PIRI - DREAMCATCHER

Can't Get You Out Of My Mind - DREAMCATCHER

And There Was No One Left - DREAMCATCHER

Odd Eye - DREAMCATCHER

Silent Night - DREAMCATCHER

Traveler - SHAUN

Bad Habits - SHAUN

Close Love - LUCENTE

Shine Forever - MONSTA X

Open Mind - Wonho

Ring Ding Dong - SHINee

Love So Sweet - Cherry Bullet

Kiss Me More - Doja Cat ft. SZA

TWIT - HWASA

Bump Bump - WOODZ

Fairytale - Alexander Rybak

Sukhumvit Swimming - ONF

Rock Star - South Club

Fly To My Room - BTS

DOOM DOOM TA - TRI.BE

Ring Ring - ROCKET PUNCH

Lady - EXID

Elevator - NCT 127

Highway to Heaven - NCT 127

Body Rhythm - SHINee

Chemistry - SHINee

Greek God - Conan Gray

DAVID - sEODo

Young Forever - BTS

Young Forever - CNBLUE

Advice - Taemin

Pet Semetary - Ramones

Retro Love - BOYHOOD

Initial S - SoRi

Wee Woo - PRISTIN

Best of Me - BTS

Imagine - BROOKLIN

Boy In Luv - BTS

Boy with Luv - BTS ft. Halsey

Electric Hearts - WayV

Empty Thrash - LØREN

Hello Bitches - CL

Mr. Doctor Man - Palaye Royale

Crazy, Sexy, Cool - ASTRO

ZIMZALABIM - Red Velvet

Respect - BTS

Just Dance - J-Hope

How You Like That - BLACKPINK

Hello - SHINee

Cool - WEKI MEKI

NANANA - IMFACT

Vacuum Boy - Call Me Karizma

Spider - HOSHI

Whisper - VIXX LR

My Youth - NCT DREAM

Walking on a Dream - Empire of the Sun

Questions - ZELO

Perfume - YUBIN

HOT - TWICE

Labyrinth - GFRIEND

LA DI DA - Everglow

Atlantis - SHINee

Seoul Night - TEEN TOP

Seoul - GHOST9

Mars - Taemin

Home - BTS

Home - SEVENTEEN

Chained Up - VIXX

picassO - OnlyOneOf

Picasso - SHINee

Nightmare - SHINee

Stay - BTS

On The Ground - Rosé

Remember - 9Muses

Irreplaceable - NCT DREAM

%% - APINK

Kiss Kiss - SHINee

Sweet Talk - Saint Motel

D.D.D - The Boyz

Eclipse - Kim Lip

Hellevator - Stray Kids

Voices - Stray Kids

Butterfly - LOONA

I Want You - SHINee

HIP - MAMAMOO

Sleepwalking - DREAMCATCHER

Lullaby - Unlike Pluto

Misfit - NCT U

YOUTH - Troye Sivan

You Smile - ASTRO

Futile Devices - Sufjan Stevens

2
@RammWild

hat nicht alles in eine Nachricht gepasst:

History Maker - Dean Fujioka

Touch You (Yarichin B*tch Club OST)

Sekai no chuushin de ai wo sakenda mono-tachi - Yuuki Ono

Fade - KNK

GUY.exe - Superfruit

Splash Free! - STYLE FIVE

Permission to Dance - BTS

Fireball - Baby Lalaray

Tear Drop - SF9

Hello Future - NCT DREAM

Boys will be Girls - Keir

Parents - Yungblud

Face - Woosung

Lazy - Woosung ft. Reddy

Electric Love - BØRNS

3

Hey Heiko2006,

  • YMCA (Village People)
  • Take Me To Church (Hozier)
  • Bisexual Anthem (Domo Wilson)
  • The Greatest (Sia)
  • Girls (Rita Ora, Cardi B, Charli XCX, Bebe Rexha)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Taylor Swift

Kiss the Boy von Keiynan Lonsdale

Mir fällt da jz nur Vincent von Sarah Connor ein

Dankeschön

1

Ne ver ne boysia ne prosi

Cool for the summer

Girs like girls and boys

Girls-Rita Ora, Cardi B,Bebe Rexha, Charli XCX

Aber halt mit Frauen, kannst du ja auch auf Schwule Liebe beziehen

Take me to Church-Hozier

Call me by your name-Lil Nas

Vincent- Sarah Connor

Rise Like a Phonix- Conchita Wurst

Edit:

You need to Calm Down-Taylor Swift

Sissy that Walk- Ru Paul

ich kenne so viele Songs aber mir fallen wenig Lieder gerade ein, die Schwule Liebe thematisieren.

Ich hoffe, dass dir einige Lieder zusprechen

Lg,

Volkan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch und Englisch auf Lehramt

Die unteren Lieder behandeln schwule Liebe

0