Soll der Fremdgänger verraten werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die keine eindeutige Antwort beanspruchen kann, weil man bei dieser Angelegenheit ambivalente Gefühle bekommt, und zwar aus folgenden Gründen:

  • Man möchte die derzeit betroffene Frau unbedingt (und wohlmeinend!) warnen, sich mit diesem Mann näher einzulassen, weil durch vielfache Erfahrungen aus der Vergangenheit zu befürchten ist, dass sie dieselbe schlechte Erfahrung mit Leid und Tränen machen wird. Aber man zweifelt, ob man dies wirklich tun sollte; es könnte nämlich der Schuss von hinten losgehen, und zwar folgendermaßen:

  • Es ist nach meiner Auffassung wirklich so, dass man eine verliebte Person (vor allem eine Frau! Nimmt mir diese geschlechtsspezifische Anmerkung nicht übel; es ist wirklich so!) schlecht warnen kann vor einem Mann, den sie liebt. Weil sie sozusagen "blind verliebt" ist, ist sie nun mal verblendet und wird es nicht wahrhaben wollen, was man ihr wahrheitsgemäß sagen würde. Im Gegenteil: Sie wird es übel nehmen, dass man ihr über ihren Herzallerliebsten Schlechtes berichtet. Sogar wenn man ihr - wohlgemerkt in diesem verliebten Zustand - beweisen würde, dass vorher von diesem Mann beispielsweise 8 andere Frauen betrogen worden sind, dann würde sie glauben, "dass sie endlich DIE RICHTIGE sei, der so etwas nicht passiert." --- Hinterher käme dann das große Jammern nach dem Motto "Wie konnte ich nur ..."

  • Last but not least: Eigentlich sollte man sich als Außenstehnde/r aus solchen Dingen heraushalten.

Sicherlich kommt es auch auf den konkreten Fall an, wie man handeln sollte bzw. würde.

Außerdem: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Es könnte ja wirklich ein Sinneswandel (oder eine Krankheit oder Potenzprobleme!) bei dem bisher notorischen Fremdgänger eintreten.

Hyde4  17.11.2011, 08:41

Außerdem wird es schwierig, wenn das nicht jemand halbwegs Objektives macht, sondern die noch verliebte Frau C, der das dann einfach als Eifersucht ausgelegt werden könnte.

0
katwal  17.11.2011, 08:49
@Hyde4

@Hyde4: Danke für die Ergänzung. Recht hast Du!

Die verliebte Frau könnte aus "Eifersucht" auch noch "Neid" bzw. "Missgunst" vermuten.

0
Hyde4  17.11.2011, 08:57
@katwal

Sehe ich auch so. Der Fragetext wirkt auf mich auch schon ambivalent, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich um die wohlwollende Warnung geht oder darum, dass man den Mann noch für sich haben will, wenn auch nicht in einer richtigen Beziehung. Ich nehme mal zu Gunsten der Frau C an, dass es hauptsächlich um die wohlwollende Warnung der Neuen geht. Aber die würde das vielleicht anders sehen, dann entsteht ein Gezanke um den Typen.

Auf jeden Fall aber DH für deine Antwort!

0
katwal  17.11.2011, 09:35
@Hyde4

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0
Astroprofiler  17.11.2011, 14:26
@katwal

Sag mal, nichts gegen deine Worte, ich denke mal das sie gut gemeint sind. Aber deine Ansichten drehen sich auch so wie der Wind weht, oder (Ambivalenz)

ANTWORT VON katwalKATWAL vor 5 Stunden Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich bei der nächsten Gelegenheit "kurzen Prozess" machen:

Wenn Dein Freund aufgrund eines Streites wieder seine Sachen packt, dann würde ich ihm dabei helfen, damit es schneller geht. Und dann müsste ich meinen rechten Fuß sehr zügeln, damit er reflexartig nicht im Hinterteil des Fluchtergreifenden landet.

Und hier versuchst du Verständnis aufzubringen?? Das ist eine Frage, die keine eindeutige Antwort beanspruchen kann, weil man bei dieser Angelegenheit ambivalente Gefühle bekommt,

Last but not least: Eigentlich sollte man sich als Außenstehnde/r aus solchen Dingen heraushalten.

Würde man doch selber beachten was man anderen empfiehlt, ;-)))

1
katwal  17.11.2011, 15:44
@Astroprofiler

@Astroprofiler: Mache Dir nicht so viele Gedanken um meine Person, wie ich bei den unterschiedlichen Inhalten von unterschiedlichen Fragen unterschiedlich denke und meine Meinung unterschiedlich darlege!

Das ist unwichtig! Kümmere Dich mehr um Deine eigenen Beiträge!

0
Astroprofiler  17.11.2011, 18:31
@katwal

Dann geh ich mal davon aus, das sich deine Ansichten mit der Aussicht auf Zuspruch anpassen lassen. Und das deine Ratschläge, Ansichten und anpassungsfähige Meinungen sich nicht als Hilfreich darstellen sollen, sonder nur als Amüsanter Zeitvertreib gedacht sind.

Nun dann, weiterhin viel Spass.

:-)))

1

Der ist doch eindeutig Beziehungsunfähig.

Was gibt's da zu verraten.

Klär die kleine auf, sonst ist demnächst wieder ne Alleinerziehende Mutter unterwegs, denn Verantwortung übernimmt der niemals.

Becci2109 
Fragesteller
 17.11.2011, 02:25

Du sprichst mir aus dem Herzen...Frau A hat ihn nämlich damals verlassen als der Kleine 7 Monate alt war und Frau C, als der Junge 6 Monate war.

0
Astroprofiler  17.11.2011, 02:43
@Becci2109

Wenn sie sich dennoch darauf einlässt, hast du alles getan was möglich ist, wenn sie nicht darauf hört, dann selbst Schuld.

Intelligenz st gegen Uneinsichtigkeit und schöne Worte machtlos.

Das wusste schon Einstein. ;-))

0
Astroprofiler  17.11.2011, 03:23
@Becci2109

Die Schüler lernen vom Lehrer, und sind deshalb auch selten besser, Fräulein Rottenmeier. ???

Was hat man (Frau) ihm denn noch alles beigebracht. Außer den Qualitäten. :-)))

0

man soll sich zwar nicht in die angelegenheiten von anderen einmischen, aber hier würde ich eine ausnahme machen!!! also immer raus damit!

Ich vermute nach längerem Nachdenkem das Herr X ein A..loch ist !

Becci2109 
Fragesteller
 17.11.2011, 02:00

Deine Vermutung liegt ganz dicht an der Realität....obwohl er seine Vaterrolle sehr liebevoll nachgeht....auch ohne Unterhalt zu zahlen.

0

Meiner Meinung nach müssen Fremdgeher immer verraten werden, egal wie die Vorgeschichte lautet.

Becci2109 
Fragesteller
 17.11.2011, 02:09

Bin ganz deiner Meinung, lügen und betrügen ist nämlich das allerletzte.

0