Sohn mit 16 noch nicht aufgeklärt?

12 Antworten

also ich denke, dass man in der heutigen zeit mit fast 17 schon aufgeklärt is; durch die Schule, Freunde, Zeitschriften, evt. auch Fernseh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir da keine sorgen machen solltest (; Und wenn du aber unbedingt sicherheit haben willst, was ich unnötig fände soweit ich das beurteilen kann, dann lass es die Mutter machen. wenn sie sich weigern sollte,dann könntest du das auch tun, aber nur (!) wenn euer verhältnis super ist und ihr auch über private dinge redet! sonst hat er kein bock auf sowas, kann ich mir denken...

Geh doch mal in eine grosse Buchhandlung und schau dich mal um, da gibt es wirklich sehr gute Bücher zur Sexualität von Jugendlichen, speziell auch für Homosexuelle. Bring dem Jungen eines oder zwei deiner Wahl mit, oder geht zusammen hin. Glaub mir, die haben schon lange Sex. Es besteht vor allem die Gefahr, dass er von anderen (älteren) Homosexuellen benutzt wird.

RosRegenbogen 
Fragesteller
 17.08.2011, 03:13

Vielleicht war ich doch etwas naiv zu glauben, die beiden hätten noch keinen Sex. Ich dachte eben er redet mit mir über sowas, weil er mir sonst auch alles erzählt hat (mit der eigenen mutter würde ich auch nicht drüber reden wollen). Ich werd mich dann mal mit ihm auf in die Buchhandlung machen, vielleicht spann ich den Freund gleich mit ein. (wobei, wenn ich mir das genauer überlege... seinem freund ist es vielleicht peinlich.) Ach, das fällt mir einfach total schwer mir vorzustellen, dass der "Kleine" Sex hat. Er ist einfach so... Zart. Na ja das hat wohl nichts zu sagen, dass sie noch keinen Sex haben ist zu unwahrscheinlich als dass ich ein Risko eingehen könnte.

Der kleine Dani ist erwachsen geworden und hat Sex... Komischer Gedanke....

(Die Angst, dass er von Älteren benutzt und ausgenutzt wird hatte ich auch. Das habe ich seiner Mutter auch schon gesagt, aber keine Chance)

0
Goodnight  17.08.2011, 09:48
@RosRegenbogen

Die Mutter tut sich wohl sehr schwer mit dem Gedanken und ist blockiert. Gut, dass der Junge dich hat. Sich mit der Homosexualität abzufinden ist auch heute noch nicht ganz einfach. Wenn man hinter die Fassaden sieht, ist es eben schwierig. LG

0

Ich denke auch, dass er es bestimmt weiß. Wir hatten in der Schule 2 mal Sexualkunde. Einmal in der 5. und einmal in der 8. Klasse. Er hatte bestimmt auch schon mal eine Aufklärungsstunde oder auch Sexualkunde oder sowas in der Schule. Aber um sicher zu gehen, könntest du deine Freundin bei einem Kaffee und Kuchen dazu überreden. Ein 2. oder 3. kann ja nicht schaden. Wenigstens nachfragen könnte sie ;)

Ich glaub die Aufklärung braucht eher die Mutter...

keine sorge - das hat der schon alleine erledigt, in welchem lebkuchenland lebst du?

RosRegenbogen 
Fragesteller
 17.08.2011, 02:14

Na ja gut, wenn ihr das alle sagt, wird's schon stimmen. Hatte nur Angst, dass er sich bei irgendwelchen Jungs oder vielleicht sogar älteren Männern mit Geschlechtskrankheiten ansteckt. Er ist ja quasi mein Schützling... Naja so viele Menschen können sich zwar nicht irren, aber ich werde trotzdem sichrheitshalber mit ihm reden, was er denn jetzt weiß. Sicher ist sicher.

0