Sobald ich einen Mann "haben könnte", verliere ich das Interesse. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Du hast möglicherweise Bindungsängste. Red mal mit Deinem Hausarzt darüber. Ich denke Du solltest mal mit einem Therapeuten darüber reden - falls sich der Verdacht erhärtet solltest Du das nämlich so früh wie möglich behandeln lassen, denn das könnte Dich ja auch künftig einschränken.

Es kann natürlich auch sein, dass bisher der Richtige nicht dabei war und Du eher nur "geübt" hast, aber ich würds halt abklären lassen zur Sicherheit.

Hi, hast Du das mal mit jemandem besprochen, Familie, gute Freunde. ? Warum ging die letzte Beziehung kaputt, ev. noch nicht lange her !??

graziella444 
Fragesteller
 09.03.2015, 01:15

Nein, nicht wirklich.. ich habe Angst davor, dass wenn ich so ehrlich bin wie hier, nur Unverständnis kommt wie hier und jeder sagt "Hör auf damit etc." (oder Kommentare wie hier). Aber das weiss ich ja selber. Nur ist das nicht so einfach.. es ist ja nicht so, dass ich mich nicht für denjenigen interessiere, sondern eigentlich habe ich nur gute Absichten und ein ernsthaftes Interesse. Doch dann verliere ich es, und das tut mir wahnsinnig Leid.

Und ja, meine letzte Beziehung ist noch nicht lange her.. sie ging kaputt, weil ich mehr und mehr realiesiert habe, dass ich ihn nicht mehr liebe und darum habe ich mich von ihm getrennt.

Vielen Dank für Deine Antwort.. ich weiss, dass alles klingt (ûnd ist) schrecklich und ich bin froh, dass jemand wenigstens versucht es zu verstehen..

0
dinkel  09.03.2015, 01:22

Hi, kein Thema. Ich denke das du das mit der letzten Beziehung noch nicht ganz überwunden hast. Ich könnte Dir nur als Typ geben das du in den nächsten 2-3 Wochen um Jungs einen Bogen machst. So kannst Du Sie nicht anflirten und damit auch nicht verletzten, aber das Wichtigste, dann hast Du auch nicht dieses Böse Gefühl in Dir. Was denkst Du ? Hast Du noch Kontakt zum Ex ?

0

Hi, kein Thema. Ich denke das du das mit der letzten Beziehung noch nicht ganz überwunden hast. Ich könnte Dir nur als Typ geben das du in den nächsten 2-3 Wochen um Jungs einen Bogen machst. So kannst Du Sie nicht anflirten und damit auch nicht verletzten, aber das Wichtigste, dann hast Du auch nicht dieses Böse Gefühl in Dir. Was denkst Du ? Hast Du noch Kontakt zum Ex ?

also es ist völlig normal dass dein Interesse vergeht, wenn ER nicht weiss was er will...zudem führen die Männer die Frauen und nicht umgekehrt...mit höchster Wahrscheinlichkeit liegt hier das Problem

Frauen die mit Männern spielen und sie gleich wieder fallen lassen, wenn sie erfolgreich gewesen sind, sind mir persönlich zuwider. Ist aber nichts Persönliches gegen dich. Ich kenne dich ja nicht.

Entweder du probierst eine ernsthafte Beziehung aus (vorausgesetzt du empfindest Liebe), oder du belässt es weiter bei deinem Singleleben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.