Sie wollte kein Kondom, kann ich sie anzeigen?

yourcutiee  09.04.2024, 19:03

Wie alt seid ihr?

RedHeartHp 
Fragesteller
 09.04.2024, 19:06

15 und 16

4 Antworten

Hallo, wenn deine Freundin die Pille nimmt, dann bekommt sie keine Periode, sondern nur eine Hormonentzugsblutung, und diese sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus. Falls es dich interessiert, dann kann ich es dir näher erklären.

Ob deine Freundin die Schwangerschaft abbricht, oder nicht, das liegt alleine an ihr. Diese Entscheidung kann und darf ihr niemand abnehmen. Es ist ihr Körper und es ist gesetzlich auch ganz klar geregelt.

Ihr beide habt zusammen Geschlechtsverkehr gehabt und dr wurde keine "Gewalt" angetan. Dabei kann ein Kind entstehen, trotz Verhütung. Das weißt du!

Die Streiterei nutzt jetzt niemand. Dass du Angst hast und dir viele Gedanken machst, kann ich verstehen. Ihr seid beide noch sehr jung und die Situation überfordert natürlich erstmal. 

Für deine Freundin ist das alles jetzt auch nicht leicht, sie trägt den größten Part und eine Abtreibung ist keine „Kleinigkeit“ .

Anständig wäre es, wenn du zu ihr stehst, wenn ihr zusammenhaltet und in aller Ruhe besprecht, wie es gut weitergehen kann. Meinst du nicht, deiner Freundin gehen auch ähnlich, angstvolle Gedanken durch den Kopf, so wie dir? Sie macht sich ganz bestimmt auch große Sorgen, wie alles werden wird. Und ihr geht es noch näher, auch weil sich ihr Leben mehr verändert als das deine. 

Ist es denn schon ganz sicher mit der Schwangerschaft? Hast du mal genau nachgefragt, woher sie es weiß? Nach ein bis zwei Wochen zeigt normalerweise ein Test noch kein zuverlässiges Ergebnis an.

Falls sie wirklich schwanger ist, und sie euer Kind bekommen möchte, dann solltest du zu ihr stehen und ihr alle deine Hilfe und Unterstützung zusagen. Lass sie jetzt nicht im Stich, das ist verletzend und tut niemand gut. Sprich mit ihr und zeige ihr, das du jetzt auch verantwortungsvoll denken und handeln kannst. 

Und dann wäre es sicher hilfreich, wenn sie, oder ihr beide zu den Eltern geht und um Hilfe bittet.

Wäre das denkbar?

Wenn sie tatsächlich schwanger ist, dann braucht sie einen Erwachsenen an ihrer Seite. Hilfen und Unterstützungen gibt es auf jeden Fall für sie, für euch.

Viel Mut für dich!

Ja, herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft.

Anzeigen kannst Du da nix. Denn sie hat Dich überredet, nicht gezwungen. Gezwungen, Juristen nennen das auch Nötigung, hätte sie dich nur wenn sie Dir mit schweren Nachteilen gedroht hätte wenn Du nicht ungeschützt mit schläfst.

Ich würde mal mit deinen und ihren Eltern sprechen. Ich glaube bis 16 haben ihre Eltern ein Mitspracherecht. Du hingegen hast bald ein Sprgerecht.

In Zukunft lieber mit Playstation spielen.

Ja kannst du, wird dir aber nichts bringen da sie einfach sagen kann das sie es vergessen hat.

Da tust du mir zwar leid aber da kannst du nur noch hoffen das du sie überzeugen kannst abzutreiben. Mehr aber auch nicht.

Genau aus dem grund immer schauen ob es komplett runter geschluckt wird oder das du das kondom mit nach hause nimmst.

Weiterhin viel glück und mein beleid.

Lg m19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexuell sehr experimentierfreudig somit viel Erfahrung
Stellwerk  09.04.2024, 19:12

"Ja kannst du,".

Wegen was?

1
Stellwerk  09.04.2024, 19:14
@James2004161

"oder was weiß ich".

Offensichtlich nichts.

Selbst wenn sie die Pille absichtlich weggelassen hat, ist das kein Straftatbestand.

0
BlueLupus  09.04.2024, 19:21

Ist n Troll. Laut seiner ersten Frage ist er nämlich w. Und jetzt plötzlich m.

0

du hättest besser bei deinem Nein bleiben sollen, aber dann ist das Gehirn wohl doch Stück tiefer gerutscht.

anzeigen kannst du grundsätzlich jeden, aber bringen wird das gar nix. eher so, das du nun zahlen musst.

BlueLupus  09.04.2024, 19:20

Ist n Troll. Laut seiner ersten Frage ist er nämlich w. Und jetzt plötzlich m.

3
data2309  09.04.2024, 19:51
@BlueLupus

hab's gesehen. danke!

wäre er keiner, würde er es dementieren 😅

1