Sich Nackt Sonnen / Privater Balkon?

8 Antworten

Ist nicht verboten.

Nur wenn der Balkon oder die Terasse öffentlich - heißt von der Straße gut einsehbar wäre. Dann wäre es zwar auch nicht strafbar aber könnte evtl als Ordnungswidrigkeit geahndet werden wenn sich die Öffentlichkeit gestört fühlt

Da der Balkon zur Wohnung gehört, kann Du auf diesen machen was Du willst.

https://anwaltauskunft.de/magazin/wohnen/mieten/nackt-im-garten-und-auf-dem-balkon-was-ist-erlaubt

Ich mache es auch, mein Nachbar meckert zwar, aber der meckert über alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatt dein Nachbar schonmal versucht dagegen vorzugehen?

0
@Meaglon

Einzelner Nachbar kann da gar nichts machen außer wegschauen

0

Stimmt so nicht ganz

Sex ist z.b. verboten und ist strafbar.

Und FKK ist evtl eine Ordnungswiedrigkeit wenn der Balkon keinen Sichtschutz hat und von der Strasse einsehbar ist

2

Es ist keine Straftat und meistens auch keine Ordnungswidrigkeit.

Doch können sich andere Mieter oder Nachbarn durch zu viel Nacktheit berechtigt gestört fühlen, so dass das freizügige Sonnen­baden zur „Belästigung der Allge­meinheit“ führt. Dann ist zu viel Nacktheit eben doch eine Ordnungs­wid­rigkeit und kann mit einem Bußgeld zwischen fünf und eintausend Euro bestraft werden.

Nur wenn der Balkonn öffentlich von der Strasse einsehbar ist.

Nachbarn sind keine Öffentlichkeit

1
@NackterGerd

Im Artikel steht es genau so drinne, wie ich es geschrieben habe

0
@Jonasrk

„Belästigung der Allge­meinheit“  sind aber rechtlich etwas Anderes wie ein paar Nachbarn

1
@Jonasrk

schön für Dich

ABER ließ mal im Greetz

Es könnte nur eine Ordnungswidrigkeitsein wenn die Allgemeinheit sich belästigt fühlt.

heißt

Es müssten Passanten vom öffentlichen Raum auf den Balkon sehen können.

Nur weil sich Nachbarn aufregen ist das keine OWi

Nachbarn sind keine Öffentlichkeit.

Also was hast du nicht verstanden ?

0
@NackterGerd

Denkst du, das steht da einfach nur so drin. Ohne, dass es wegen sowas mal zu einen Bußgeld kam?!

0
@Jonasrk

Doch - aber nur wenn es öffentlich einsehbar ist !

Das ist das wichtigste !

0

Ja, du darfst dich Nackt auf deinem eigen Balkon sonnen, da er ja ein Teil deiner Wohnung ist und da darfst du tragen wass du willst

Verboten ist es nicht, solange eine breite Öffentlichkeit sich nicht belästigt fühlt. Also: Versuch macht klug.

Was möchtest Du wissen?