Sexuelle Selbstfindung, wie sollte man sich ausprobieren?
Hi,
Ich bin in einer komplizierten Beziehungssituation und habe mich auf einer Online-Dating-Plattform angemeldet um mich auszuprobieren und meiner sexuellen Orientierung sicherer zu werden. Da hat mir eine Frau zu verstehen gegeben das dies irgendwie verwerflich ist und das ich die Leute als Versuchsobjekte missbrauche, ist das so schlimm? Ich kommuniziere doch offen wonach ich da suche.
Sie hatte angedeutet dass ich mich lieber mit erfahreneren Personen probieren sollte, d.h Prostituierten? Aber das ist doch mindestens genauso verwerflich.
Was soll ich jetzt davon mitnehmen? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?
2 Antworten
Ob das verwerflich ist oder nicht, ist wohl abhängig von persönlichen Empfinden.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich, solange du offen kommunizierst, dass du in der Selbstfindung bist. Dann kann nämlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte oder nicht. Evtl. ergeben sich dann ein paar Dates mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht, wie dir.
Und ganz ehrlich? Andere Menschen probieren sich ganz unbewusst aus, indem sie verschiedene Menschen Daten. Da stellt sich dann erst mit der Zeit heraus, worauf man eigentlich steht.
Verwerflich fände ich jetzt nur, wenn du z.B. suggerierst, dass du eine Beziehung suchst, das aber in Wahrheit ausschließt. Oder eben allgemein den Leuten bewusst falsche Hoffnung machen würdest.
Lass die Finger von den Datingplattformen, die nutzen eine nur aus. Such im Freundes und Bekanntenkreis.