Sexspielzeug bei 17 jähriger Tochter gefunden?

21 Antworten

Ignoriere das einfach und räume ihr Zimmer auch nicht auf. Sie ist bald volljährig und muss lernen, ihre Sachen selbst in Ordnung zu halten.

Dass junge Menschen Interesse an Sex haben, ist völlig normal (war das bei Dir anders?), und das Sexualleben ist Privatsache. Akzeptiere, dass Deine Tochter eun Sexleben hat, wie fast alle Menschen, und respektiere das.

Also Jugendliche brauchen ihre Freiheit

Ich will jetzt nicht unverschämt klingen aber

wie fändet ihr denn dass wenn euer Kind bei euch Sexspielzeuge finden würde

ich meine dass ist ein normales Verhalten für Jugendliche

dass mit den Sexspielzeugen ist meiner Meinung nach ok, da es dass Selbstvertrauen steigert und die Jugendlichen somit ihre eigene Bedürfnissen vorgehen können und es später auch so mit dem Partner ausprobieren können

es geht dich nichts an, und lass ihr zimmer so wie es ist. sie räumt dich auch nicht dein schlafzimmer auf und sucht private dinge

Einfach ignorieren, ist ziemlich normal und ist ja nicht so als würden toys das Ganze nochmal verbessern.

Aber ein kleiner Tipp: Wenn sie sagt dass du ihr Zimmer nicht aufräumen sollst, dann lass es am besten auch lieber. Sieht vielleicht nicht schön aus, aber wenn es drauf ankommt, wird sie schon aufräumen.

Das "Was auch immer es ist" lag in einer Kiste?

Dann nicht ansprechen. In der Kiste lag es um nicht gesehen zu werden.

Edit:

"... oder es wegwerfen?"

Bitte was? Wie kommst du überhaupt auf diese Idee?

Angenommen du wirfst es weg - was dann? Hast du damit die "Ehre" deiner Tochter gerettet? Nope. Wenn du das Zeug wegschmeißt, schmeißt du auch eure Beziehung zueinander weg. Ihr Vertrauen zu dir wird im Müll landen. Und das ist so gut wie irreparabel.

Wie fändest du es, wenn deine Mutter/ deine Schwiegermutter in deinen Sachen wühlen würde.... und dort Zeug das ihr nicht gefällt rauszieht? Wie fändest du es, dann damit konfrontiert zu werden? "Also, das geht ja nun garnicht. Was fällt dir ein so einen Schund als Bekleidung zu besitzen?" Peinlich, wie? Übergriffig fändest du es sicherlich.

Nun stell dir vor, diene Mtuter/ Schwiegermutter schmeißt dein Zeug das ihr nicht gefällt einfach weg. Was würdest du dann empfinden? Wut? Ohnacht? Du wärst sicher sauer auf sie. Und du wärst sauer weil das Zeug das weggeschmissen wurde ja dein Privateigentum war.

Und jetzt denk an deine Tochter. Was für ein großer Unterschied besteht zwischen Sexspielzeug (in einer Kiste) und Klamotten im Schrank? Beides Eigentum, beides weggeräumt. Beides im Bereich der persönlichen Privatsphäre