Sex trotz leichter Vorhautverengung mit Kondom?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Wenns nur leicht ist (im schlaffen Zustand zurückziehbar) musst du nicht operieren oder beschneiden. Da kriegst dus auch mit genug Training und Ölen weg.

GameGang  19.11.2017, 01:14

aber zum artzt solte man schon gehen

0
Bolleka  19.11.2017, 02:15
@GameGang

Ja, sicher sollte man. Man sollte nur mehrere Meinungen einholen. Sehr oft ist es auch ohne Beschneidung möglich. Denn wenns mal ab is dann bleibt es auch ab.

0
Ja

Hallo Julian5701,

die Antwort auf deine Frage ist ein klares ja, aber, denn sexuelle Aktivitäten mit einer verengten Vorhaut sind regelmäßig mit Risiken und Schwierigkeiten verbunden. So könnte es schwierig werden, ein Kondom anzulegen oder dieses verrutscht wegen der höheren Beweglichkeit der Vorhaut auf der Eichel, außerdem könnte es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut stärker gedeht wird, als dies in dem Moment funktioniert und dass könnte zu schmerzhaften Einrissen in die Vorhaut führen. Mit einer entsprechenden Vorsicht sowohl von dir als auch von deiner Partnerin kann der Sex trotzdem funktionieren - aufgund der erforderlichen Achtsamkeit könnte es aber nicht ganz so entspannt werden, wie nach der Überwindung der Verengung.

Die erste Wahl bei der Behandlung einer angeborenen Vorhautverengung ist eine Salben- und Dehnungstherapie, die du in einem ersten Schritt sogar  selbst durchführen kannst. Bei einer relativen Verengung wie bei dir ist schon diese Behandlung in sehr vielen Fällen erfolgreich. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltge Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dies hälst du dann einige Sekunden und greifst dann mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt, aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt  ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent (möglichst täglich) durchhälst und nicht zu früh aufgibst, solltest du in der Lage sein, die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen zu überwinden und anschließend mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können.

Wirksamer als die freiverkäufliche aus der Apotheke wäre eine vom Arzt verschriebene höher dosierte kortisolhaltige Salbe, diese müsstest du dir von einem Arzt, am besten deinem Kinder- und Jugendarzt, verschreiben lassen. Das Bestehen eienr angeborenen Vorhautverengung ist diesen Ärzten bekannt und wird von diesen im Interesse des Patienten konventionell. d. h. mit der Salben- und Dehnungstherapie behandelt. Wenn du zu einem Urologen gehst, lass dir - insbesondere von chirurgisch orientierten - nichts von einer ach so einfachen und problemlosen Beschneidung erzählen - wechsele dann auf jeden Fall den Arzt, denn die massiven Nachteile für die sexuelle Empfindungsfähigkeit werden von solchen Ärzten gerne verschwiegen ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ).

Ja

Sex ist durchaus möglich. Allerdings spielt das Kondom nicht die Rolle, die du ihm zudenkst.

Beim Überstreifen trotzdem die Vorhaut so weit wie möglich zurückziehen, damit es gut sitzt. Und die "Reibung und der Zug" eben nicht darauf sitzt, weil es davon kaputt gehen kann. 

Du solltest auf jeden Fall Gleitmittel verwenden, dann sollte es keine Probleme geben

Ja,ist möglich, trotzdem demnächst mal zum Urologen gehen. 

Operation muss gemacht werden