Sex mit jemand anderem verwerflich wenn man verliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

In Ordnung 58%
Verwerflich 26%
Mir egal 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Ordnung

Hallo,

es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, denn auch Sex ist aus meiner Sicht ein menschliches Grundbedürfnis. Bei mir ist es so, dass ich in eine Person extrem verliebt bin, die mir aber schon signalisiert hat, dass es nichts mit uns werden wird. Deshalb möchte ich aber nicht auch noch auf Sex verzichten müssen. Ich finde, Sex kann sogar - zumindest für den Moment - ablenken.

Was anderes ist es, wenn absehbar ist, dass man mit der Person, die man liebt, zeitnah zusammen kommen wird. Aber selbst da kann man unterschiedlicher Meinung sein, wobei ich denke, dass es in diesem Fall gesellschaftlich weniger akzeptiert wäre, wenn man noch kurz davor Sex mit jemand anderen hat.

LG

KyloRen160800 
Fragesteller
 25.12.2019, 23:26

So denke ich es auch haha🙈 aber ja das ist wieder etwas wo jeder seine Meinung sich bilden muss

0
In Ordnung

Moralisch in Ordnung.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich selbst damit keinen Gefallen tut, WENN man mehr will.

Weder messe ich einer F+ Zukunftschancen zu, wenn es ums Entwöhnen geht, noch wenn es darum geht, das als Zwischenstation zu einer Beziehung zu wählen.

Ganz oder gar nicht, würde ich sagen. Butter bei den Fischen.

Jede F+ hält sowohl vom Alleine-Glücklichsein ab als auch vom Glücklichsein in einer Beziehung ab und die wenigsten wollen mit einer F+ dauerhaft glücklich sein. In einer F+ kann man sich nicht gut weiterentwickeln.

Mein Rat ist jedoch im Grunde überflüssig. Manche brauchen das als Zwischenzustand. Sie werden auf meine (oder ähnliche) Gedanken von ganz allein kommen.
Wenn jemand meint, für ihn sei es am besten, eine F+ zu führen, dann wird er damit erstmal zufrieden sein. Was soll ich dagegen sagen? Wenn man sich gut bei etwas fühlt, kann es nicht komplett verkehrt sein.

gar nichts - denn wenn (ich) verliebt bin, hab ich keinerlei Bedürfnis oder Verlangen mit jemand anderem Sex zu haben. Ich hab nur Augen für denjenigen mit dem ich meine Zeit verbringen möchte und auch dann steht der Sex nicht ständig im Vordergrund, sondern das was man zusammen erleben kann und die schönen Momente (erster Kuss, gemeinsame Abende)

Wenn (ich) mich sexuell ausleben möchte, dann bleib bzw fühle ich mich Single

Toasty91  11.02.2020, 13:23

Amen! Wollte ich auch genau so sagen... Wer wahrhaft verliebt ist, will nicht mit anderen in die Kiste!

1
Angel1112  17.02.2020, 12:41

Das sehe ich ganz genau so!!!!

0
Mir egal

mir egal was DU machst.

Einen faden Beigeschmack hat die Sache allerdings schon

Verwerflich

Ich finde es verwerflich, wenn man zweigleisig fährt und die "geliebte" Person ebenfalls schon Gefühle investiert. Man läuft Gefahr, dass die andere Person verletzt wird und das sollte man nicht riskieren, wenn man ja angeblich verliebt ist.