Sehr kurze Vorhaut?

4 Antworten

Normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" und im Sinne von "physiologisch so gedacht" ist es, dass die Vorhaut die Eichel am erschlafften Penis vollständig oder beinahe vollständig bedeckt und dadurch schützt und die Eichel geschmeidig und feucht hält.

Es gibt seltene Fälle, in denen die Vorhaut so kurz ist, dass sie diese Aufgabe nicht erfüllen kann. Das ist nicht krass schlimm, aber insofern schade, als dass die Eichel an Empfindlichkeit verliert und austrocknet.

Bist du sicher, dass du als kleines Kind nicht besonders locker beschnitten wurdest? Ist deine Vorhaut intakt?

Ratschlag: Letztlich kannst du nichts mehr ändern. Grübel nicht zu viel darüber.

Walter159  19.05.2022, 15:00

Die Eichel wird nicht feucht gehalten durch die Vorhaut! Sie wird nicht austrocknen! Woher hast Du diesen Unsinn denn.

0
Lactron  24.05.2022, 09:01
@Walter159

sie trocknet aus wie ein Augapfel, bekommt Falten und fällt ab.

Weiß doch jeder ;) :P

0
Walter159  24.05.2022, 12:59
@Lactron

Ach ja, deshalb liegen überall Eicheln im Walde!🥰

1

Die Länge der Vorhaut kann wirklich extrem variieren. Bei den meisten Männern bedeckt die Vorhaut wohl die Eichel. Bei vielen Männern bildet sich vorne sogar ein kleiner Rüssel.

Bei mir ist es eher das krasse Gegenteil. Ich wurde quasi ohne richtige Vorhaut geboren. Bei Geburt hatte ich wohl nur einen ganz kurzen Vorhautwulst hinter der Eichel, den man garnicht darüberschrieben konnte. Ich der Kindheit hat sich das quasi so verwachsen, dass es aussieht als sei ich ultra straff beschnitten worden. Nur ohne Narbe oder jemals Schmerzen gehabt zu haben.

Wenn du, seit du 20 warst, deine Vorhaut zurück gezogen hattest, wie lange hatte es gedauert, bis sie sich bei dir so zurückgebildet hat?

tobias981 
Fragesteller
 20.05.2022, 04:52

mh, naja, mit 20 war sie immer hinten, also, bis 20. sie geht, wenn man sie nach vorne schiebt etwa bis zur hälfte der eichel. normal (wenn man das so sagen darf) liegt die eichel bei mir immer komplet frei

0
Charly3005  22.05.2022, 16:05
@tobias981

Also wenn ich dich richtig verstehe, war deine Vorhaut bis du 20 Jahre als warst immer hinter der Eichel. Jetzt kannst du die Vorhaut von Hand bis zur Hälfte der Eichel nach vorne ziehen. Wenn du sie loslässt rutscht sie aber wieder nach hinten?. Das ist sicherlich eher selten, aber kann vorkommen. Bist du sicher, dass du nicht als (ganz kleines) Kind beschnitten worden bist?

0
Matzko  28.09.2022, 12:15
@tobias981

Und das ist doch in Ordnung und hat viele Vorteile, freu dich darüber, denn viele Männer werden dich beneiden.

0

Das ist nicht häufig so, aber eine der vielen Möglichkeiten von "normal". Andere Männer haben überdurchschnittlich lange Vorhäute, die auch von der "Norm" abweichen.

tobias981 
Fragesteller
 19.05.2022, 16:25

der vordere teil der eichel ist immer frei liegend. wenn ich die vorhaut zurückschiebe, wird kein ringdruck auf die eichel ausgeübt. weiss nicht, wie ich das sinst beschreiben soll. vorhaut ganz hinten ist normal bei mir

2

Ja das alles ist normal, mach Dir keinen Kopf und sei glücklich, dass es so ist wie bei Dir!