Vorhaut zu klein?

5 Antworten

Tatsächlich ist das was du da beschreibst ziemlich normal. Deine Vorhaut geht ja im steifen Zustand hinter die Eichel. Nur eben nicht weiter zurück, wie es schlaff eben funktioniert. Die Vorhaut muss aber nur über die Eichel gehen, nicht weiter. Wegen dem gespannten Gefühl, kannst du mal einen Arzt aufsuchen. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Alles Gute!

Es klingt so als wenn deine Vorhaut etwas zu eng wäre. Die Vorhaut muss problem-/schmerzlos beim schlaffen und steifen Penis zurück- und vorgeschoben werden können. Ich würde das mal einem Arzt zeigen, der kann einschätzen, ob man das mit einer Salbe behandeln kann oder die Vorhaut entfernt werden muss. AUch das ist kein Weltuntergang, viele Jungs leben/lieben ohne Vorhaut. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt drei Behandlungsmöglichkeiten: Weiter abwarten in der Hoffnung, dass sich die Vorhautverengung noch von selbst zurückbildet. Die Vorhaut mit einer kortisonhaltigen Salbe behandeln und dehnen. Die Vorhaut durch eine Operation teilweise oder ganz entfernen (Beschneidung).

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Wenn du die Vorhaut ohne Probleme hinter die Eichel ziehen kannst ist alles in Ordnung, aber wen du da schon Probleme hast, solltest du mal zum Urologe gehen und das Abklären lassen. Ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen.

Lg. Nico