Schwanger ohne "richtigen" Sex?

13 Antworten

Hallo Miri291

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für die Details. Spermien, die durch den Magen gekommen sind, befruchten keine Eizelle.

Es reicht, wenn Spermien an Deine Vagina kommen, auch wenn es ihnen die Arbeit erschwert.

Nein, vom schlucken ist noch niemand schwanger geworden.

Vom Lusttropfen wird man auch nur in sehr seltenen Fällen schwanger, nämlich nur dann wenn kurz vorher schon eine Ejakulation stattgefunden hat. Ansonsten werden alle Spermien mit dem Urin herausgespült.

petermueller92  25.10.2012, 21:06

Käse. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, und zwar völlig egal wann/ob vorher eine Ejakulation stattgefunden hat.

0
em1990  25.10.2012, 21:21
@petermueller92

Das er Spermien enthalten kann habe ich nie bestritten, allerdings ist es erwiesen das dies nur der Fall ist wenn zeitnah eine Ejakulation stattgefunden hat. Sonst werden alle restlichen Spermien mit dem Urin herausgespült!

0

• Schwangertest

Vor dem Höhepunkt des Mannes Bildes sich schon Spermien vorne ohne das man das sieht

Wie schon gesagt:

Nein, ich glaube nicht dass du schwanger bist. Allerdings lässt es sich auch nicht zu 100% ausschließen, wenn der "Penis an der Scheide" war (was auch immer das im Detail heißen mag).

Fakt ist: Schwanger kann man immer dann werden, wenn Samenzellen IRGENDWIE in die Vagina gelangen. Dabei ist es völlig wurscht ob die "gesamte Ladung", oder nur ein Tropfen. Theoretisch reicht schon ein einziges Spermium.

Passt halt beim nächsten Mal besser auf. Nimm die Pille, oder er soll seinen Penis von deiner Scheide fernhalten solang er kein Kondom anhat. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Und wenn er Samenflüssigkeit an den Händen hat, soll er sie von deiner Scheide fernhalten. Weil das so ja alles keinen Spaß macht:

Lass dir die Pille verschreiben, damit bist du auf der sicheren Seite!