Schulter MRT ohne Slip?
Ich möchte im Januar ein MRT machen lassen von meiner Schulter. Ich trage gerne enge Jeans aber ohne Slip. Ich weiß dass Jeans in der Röhre nicht gestattet sind. Ist es auch daher auch erlaubt ohne Slip zum MRT zu gehen.
4 Antworten
Dem MRT ist es egal, ob du nackt bist.
Selbstverständlich! Ich trage auch keine Unterwäsche unter meinen Miniröcken und gehe selbstverständlich zur Physiotherapie und zur Massage ohne, oder zum Röntgen.
m23
Das beste was es geben kann, erst kam der Rock dann ganz lange gar nichts und irgendwann die Unterhose! Heute meinen alle es würde ohne nicht gehen und es geht doch, besitze schon Jahre keine Unterwäsche mehr. 👍
Das geht sicher, aber du musst dir bewusst sein, das deine privat parts, ggf. auch für Leute, die an der Tür vorbeigehen, mindestens aber mal für das Bedienpersonal des MRT, sichtbar sein werden und dass du nicht nur Tagesgespräch sein wirst und man sich auch noch in einigen Jahren auf jeder dritten Weihnachtsfeier an deinen Auftritt erinnern wird. .
Zum einen ist eine Jeans weit genug von der Schulter entfernt, ohne Gürtel und mit leeren Taschen sollte es also keine Probleme geben.
Zum anderen könntest du eine Leggings/Sporthochschule anziehen die dann auch noch metallfrei wären.
Oder einfach mal eine Unterhose tragen wie die meisten Menschen die zum Arzt gehen, dann besteht kein Problem. Könntest sie ja danach in der Umkleidekabine wieder ausziehen, solltest du auf Personal treffen das die Anweisung habt daß auch die Jeans ausgezogen werden muß.
Allerdings ist medizinisches Personal eh schon vieles gewohnt, vor allem Patienten die schon in den Morgenstunden riechen als ob sie noch nie eine Seife benutzt hätten. Da sind dann Patienten ohne Unterwäsche etwas daß kaum mehr als ein "Herr schick Hirn vom Himmel, oder Steine, Hauptsache du triffst" bei uns entlockt.
ich musste schon bei einem Schädel-MRT die Jeans ausziehen. Hängt vielleicht auch vom Gerät ab.
Bin nur froh, dass bei mir das Personal freundlicher war, dein letzter Absatz ist echt eine Frechheit!
Nein es hängt nicht vom Gerät ab sondern lediglich von den Vorgaben die das Personal bekommt.
Die Regeln der Physik ändern sich nicht von Gerät zu Gerät.
Und bitte was an meiner Aussage daß die Patienten die ohne Unterwäsche kommen (bzw die ich schon im Gerät hatte) mehr auf Sauberkeit achten und nicht zu den unsauber riechenden Patienten ist eine Frechheit?
Wegen den letzten Absatz finde ich bisschen unter der Gürtellinie. Ja es gibt solche Leute, aber wenn ich weiß dass ich gerne enge Jeans trage und auch gerne ohne Slip dann gehe ich davon aus dass man sich täglich wäscht und auch die Hosen wechseln tut.
Bei den 1 Absatz habe ich schon oft gehört das Jeans in der Röhre nicht gestattet sind auch wenn es die Schulter betrifft.
Bei einem 3-Tesla-MRT darf man wegen der Sicherheitsbestimmungen gar kein Metall am Körper tragen. Bei 1,5 T sind die Störungen die durch Reißverschluss oder Nieten entstehen weit genug entfernt um die Aufnahmen nicht zu beeinflussen.
Wer eine Weile schon in der Kernspintomographie arbeitet (und/oder schon den einen oder anderen Kurs absolviert hat,)weiß das.
Und mein letzter Absatz bezogen sich nicht geruchstechnisch nicht auf Patienten die keine Unterwäsche tragen sondern auf solche die einfach zur Untersuchung kommen und schon morgens derartig stinken daß nach ihnen erstmal gelüftet werden muß.
Und dabei meine ich noch nicht mal jene die sich noch entschuldigen weil sie gerade von der Nachtschicht kommen.
Jene Patienten die ohne Unterwäsche kommen sind gerade auch dem von dir genannten Grund meist sehr sauber.
Minirock und frei schwingendes Gehänge! Zu viel Gladiator geschaut? Das Kopfkino muss ich erst mal wieder loswerden :-)