Schnerzen beim eindringenim die Scheide ( nach Frauenarzt immer noch nicht besser geworden)?

4 Antworten

Bist du denn sicher, dass die Behandlung erfolgreich war und abgeschlossen ist? Bestenfalls lässt man das einmal von Arzt checken, bevor man wieder loslegt.

Und darüber hinaus wäre die Frage, ob du immer schon Probleme hattest oder erst seit Kurzem? Nicht, dass gerade der stetige Versuch einzudringen Verletzungen und damit auch die Entzündung verursacht.

Und falls du das immer hast, wäre die Frage ob nur bei der Penetration mit dem Penis oder zb auch mit den Fingern? Und, was enorm wichtig ist, bist du feucht und entspannt genug? Falls nicht, funktioniert das nämlich auch nicht - und die Folge sind dann nicht selten Beschwerden wie deine.

Sonnenschwarz97 
Fragesteller
 28.12.2022, 18:11

Also am Anfang ging es immer normal und seit einem halben Jahr hatte ich Schmerzen dann hatten wir immer weniger Sex aber das mit der Entspannung kann sein da ich mich nicht mehr richtig entspannen kann und ich weiß nicht woran das liegen kann

0
Crave672  29.12.2022, 23:23
@Sonnenschwarz97

Das könnte ein Teufelskreis sein. So nach dem Motto, es funktioniert gerade nicht und das belastet dich, eventuell auch unterbewusst. Und dann klappt es wieder nicht. weil du deshalb nicht entspannen kannst.

Darüber hinaus versuche mal in dich zu gehen. Also zu überlegen, woran es eventuell liegen könnte. Aber lass es erstmal sein, solange du nicht sicher bist, dass die Entzündung komplex ausgeheilt ist. Und dann lasst es, wie es hier schon gesagt wurde, erstmal langsam angehen.

1

Erstmal abheilen lassen bevor man wieder gv hat, manchmal dauert es länger als eine Woche dauern je nach dem wie tief die Verletzung ist. / weit die Entzündung ist. Wenn’s nicht besser wird mit Entzündung müsstest du eigentlich Antibiotika bekommen.

Kann auch sein das du vaginismus hast, bin mir da aber sehr unsicher.

Sonnenschwarz97 
Fragesteller
 28.12.2022, 18:12

gibt es ein Medikament oder Heilmittel gegen vaginismus?

0
NazisAreTrash  31.12.2022, 13:15
@Sonnenschwarz97

Es gibt vaginismus dilatoren, die du dir einführst damit du irgendwann nicht mehr so viel schmerzen hast.

0

geh lieber zum Arzt halt Frauenarzt. Ich bin M aber ich denke das der Arzt das einzige is was hilft. Vielleicht eine Salbe oder nimm Schmerzmittel aber ich würde so schnell nicht mehr chakalaka

Hattet ihr schon mal Sex miteinander gehabt? Falls nein (was ich mir bei der Länge der Beziehung nicht vorstellen kann),könnte es evtl. daran liegen,dass sein Glied vom Durchmesser her zu dick ist,für deine Scheidenöffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt
Sonnenschwarz97 
Fragesteller
 28.12.2022, 18:14

wir hatten am Angang ja von den 2 1/2 Jahren aber seit einem halben Jahr hab ich schnerzen nicht mal eindringen funktioniert beim Frauenarzt war ich auch Diagnose Entzündung und nach den Zäpfchen Behandlung sollte es besser werden ist es aber iwie immer noch nicht

0