Schmutz von den Fingern kriegen(KFZ-Mechanik)

4 Antworten

Im Zweifelsfall mit Scheuermilch. Gibt auch extra Habdwaschpaste dafür. Wichtig ist es, die Hände trotzdem gut zu pflegen, also nach dem waschen eincremen. Durch solche verhältnismäßig aggressiven Reinigungsmittel wird die Haut zusätzlich stark beansprucht, das kann zu Ekzemen bzw. rissiger Haut führen. 

Wenn du deine Haut etwas pflegst sollte nach 3-4 Tagen nichts mehr zu sehen sein, mein Vater hat immer Scheuersand benutzt um den Dreck loszuwerden. Seine Hände hatten harte Haut und tiefe Riefen (jaja, Männer und Hautpflege...), da ist der schwarze Rest erst nach 2 Wochen Urlaub wirklich verschwunden. Die Nagelbetten waren noch Monate nachdem er in Rente gegangen ist dunkel, so viel scheuern das alles weg wäre hätte wohl die Haut gleich mit abgetragen.

Du solltest die Hände eincremen, das verringert den Dreck zumindest. Melkfett ist gut, nicht nur für Rindviecher sondern auch für Hände. Das kannst du auch nehmen wenn die Scheuerei der Haut zu doll zusetzt.

Beim regelmäßigem waschrn maximal 3 tage, am besten cremst du dir die Hand vor der Reparatur mit melkfett ein. Das erleichtert das putzen enorm.

WatashiWaKuDesu 
Fragesteller
 29.04.2015, 23:54

Melkfett? Cremt man damit nicht normalerweise die Zitzen einer Kuh ein?

0

Nitro Verdünnung. Damit ist die Pampe in 0,Nix runter.

WatashiWaKuDesu 
Fragesteller
 30.04.2015, 00:12

Ja und die Haut ebenfalls

0