Schlafprobleme seit Monaten?

4 Antworten

Deine Sorgen und Gedanken spielen eine grosse Rolle und sind wohl die Hauptursache. Natürliche Mittel die helfen zum Schlafen sind Baldrian oder eine warme Honigmilch. Manchen Menschen hilft auch mal ein glas rotwein (sollte aber nicht regelmässig sein).

Versuche deine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Da hilft es wenn du ein Buch list (im vergleich zum Musikhören, musst du da aktiv sein und nicht "nur"passiv hören), über welches du dann nachdenkst.

Lesen in der Bibel wäre auch eine Möglichkeit: Psalm 46 oder Philipper4,6-7 oder Matthäus 6,25-34

Als Kind machte ich jeweils den Versuch, mir "unter dem Augendeckel" Schafe vorzustellen, dann begann ich diese zu zählen. Am morgen schaute ich, wieviele ich noch wusste. Aber auf die dauer wäre das schwierig.

Alles gute!

Hallöchen, könnte wirklich an hormonellen Problemen liegen, falls die Psyche eher nicht der Grund ist, nämlich erstmal keine Panik, ist zwar kräfteraubend, aber nicht tödlich, trau dich mal zum Arzt, frag da mal nach wegen evtl. zu hohem Cortisol (hast du Stress?) und lass deine Schilddrüse checken, lass auch bitte mal deinen Östrogenspiegel und in Relation zum Progesteronspiegel messen (das hatte mich ein halbes Jahr quasi gar nicht schlafen lassen) und du könntest übrigens in der Zwischenzeit auch gerne Melatonin kaufen (DM, Rossmann) das ist ein natürliches Hormon und hilft sehr. Ich wünsche dir alles Gute ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannter2827 
Fragesteller
 08.04.2020, 14:47

Meine Schilddrüse hab ich schonmal überprüfen lassen und da war bis jetzt nichts aber ja hab viel Stress in letzter Zeit. Danke

0

Hi hab das auch seit einigen Wochen schon würde dir empfehlen das Handy immer eine Stunde früher wegzulegen vorm Schlafen und wenn du schon wirklich alles versucht hast, dann geh am besten zum Arzt, der dir Schlaftabletten verschreiben lässt. Natürlich nur im Notfall und wenn nichts anderes funktioniert

Augen schließen

Nein, ich hätte ebenfalls nur Musik im Angebot