Schlafstörungen, mehrere Stunden wach im Bett liegen

5 Antworten

Nim ein spannendes Buch zur Hand und lese darin jeden Abend vor dem Einschlafen. Es gibt bestimmt eine Lektüre, die dir gefällt und dich beim Lesen fesselt.

Besorge dir Baldrian Tabletten in einer Apotheke oder einem Reformhaus und nimm eine bestimmte Zeit lang täglich abends eine Tablette ein.

Treibe am Abend Sport und mache anschließend mindestens eine halbe Stunde pause vor dem Schlafengehen (lese in dieser Zeit in einem Buch).

Wenn dich Probleme plagen, dann sprich darüber mit deinem(r) besten Freund / Freundin oder mit deinen Eltern.

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hab seit einigen Tagen die selben Probleme... stundenlanges Wachliegen und nicht-Einschlafen-Können, trotz Müdigkeit.

Und das, obwohl ich Sport treibe der mich echt auspowert. :(

6 Stunden Vom Schlafen gehen keine Koffeinhaltigen Getränke oder Tee trinken

warme Milch Trinken

Raum Kühlen

und erst schlafen gehen wenn man müde ist

ich bin 14 und hatte gestern die gleichen Probleme

Körperlich nicht ausgelastet? Sonst evtl. ein Buch lesen, kleinen Spaziergang vor dem Schlafengehen. Oder mal das Bett umstellen.

mehr sport oder geh arbeiten dann kommst du heim und schläfst wie ein Baby ^^ glaubs mir.

trink Milch mit Honig bevor du schlafen gehst das macht müde. Oder wenn du eine freundin hast schadet ein wenig Sex nicht. Danach bist auch müde.

MfG