Scheidenverkrampfung NACH dem ersten mal?

7 Antworten

Zunächst einmal wurde gestern nichts "gedehnt" - die Vagina ist kein "Loch", welches man "dehnen" muss, sondern ein äußerst flexibler Muskel, durch den eines Tages sogar ein Baby passt!

Der Schlüssel ist ENTSPANNUNG und ob Deine Vagina ver- oder entspannt ist, wird zum größten Teil von Deinem Unterbewusstsein gesteuert. Wenn es also durch Vaginismus vorbelastet bist, dann genügt eine Erinnerung an die Schmerzen von Gestern (auch wenn es dann "eigentlich ganz schön" wurde), um Dich erneut verkrampfen zu lassen.

Aller Erfahrung nach ist das beste Mittel zur Entspannung ein Orgasmus. Beschäftige Dich mit Deinem Kitzler, um Dich zum Höhepunkt zu bringen und versucht NICHT irgendwas reinzustecken oder Dich zu "dehnen"!

Vor Deinem nächsten Anlauf in Sachen Geschlechtsverkehr sollte Dich Dein Partner zunächst einmal mit Zunge und/oder Fingern zu (mindestens) einem Orgasmus bringen, bevor ihr es erneut mit Reinstecken versucht - DANN solltest Du entspannt und feucht genug sein, um den Sex genießen zu können. Da beim "guten alten Rein-Raus-Spiel" ohnehin nur ein kleiner Teil der Frauen zum Orgasmus kommt, solltet ihr die "Ladies first"-Strategie auch dann beibehalten, wenn Du keine Schmerzen mehr hast... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnastasiaMSP 
Fragesteller
 06.03.2019, 14:31

Hat er alles davor gemacht.

0
RFahren  06.03.2019, 14:47
@AnastasiaMSP

DAS ist erstmal ein gutes Zeichen! Hast Du denn inzwischen versucht, ob ein Orgasmus Deine Beschwerden lindert?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Die Vagina ist kein dehnbares Loch, sondern ein Muskel. Wenn er wehtut, war er nicht entspannt und wurde überdehnt. Blutungen sind beim ersten Mal normal, da die dünne Korona um die Scheidenöffnung dabei meistens einreißt.

sprich mit Frauenärztin darüber

Hi,

ich weiß nicht genau, was das sein könnte. Vielleicht eine Schutzreaktion vor Schmerzen oder Gewohnheit?

Auf jeden Fall würde ich da mal mit einem Arzt drüber sprechen.

LG

Das ist vollkommen Normal. Das erste mal ist nunmal eine ziemlich Große Sache für das Weibliche Geschlechtsorgan. Die Blutung sollte jedoch schnell weniger werde und ganz aufhören. Ich würde auf jeden Fall nicht vor einem Besuch beim Frauenarzt scheuen.

AnastasiaMSP 
Fragesteller
 05.03.2019, 13:10

Das mit der Blutung habe ich schon öfter gelesen?.. Aber geht die verkrampfung auch bald weg?

0