SB als Christ?

11 Antworten

Ja, SB ist eine Sünde, egal ob mit oder ohne Ausrufezeichen.

Mein Tipp ist, mach dich deswegen nicht verrückt. Wenn du ständig daran denkst, dass du es nicht tun sollst, fällt es dir schwerer, es nicht zu tun als wenn du einen entspannten Umgang damit pflegst.

8ASAP8  16.01.2021, 20:42

Toller Rat an eine Person die in der Pubertät ist 🤦🏼‍♂️

0

Denke mal darüber nach was wohl schlimmer wäre: Selbstbefriedigung oder Sex vor bzw. außerhalb der Ehe? Letzteres gilt als Ehebruch, Hurerei und dergleichen. Selbstbefriedigung hingegen taucht, meines Wissens nach nicht in der Bibel auf. Diese auch als Onanie bezeichnete Handlung wird - eigentlich fälschlich - mit Onan in Verbindung gebracht, der, als er mit einer Frau (ich weiß nicht mehr welcher) Sex hatte, diesen vorzeitig beendet hatte, bevor er also die Frau hätte schwängern können. 

Selbstbefriedigung ist moralisch verwerflich und gilt als ein Verstoß gegen die göttliche Schöpfungsordnung, denn er hat die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau geschaffen. Nichts anderes.

Nicht getauft ? Das ist aber komisch in so einer Familie... Nein, selbstbefriedigen ist keine Sünde.

Kämpfe nicht mehr gegen die Selbstbefriedigung ! Oft wird die
Masturbation noch mächtiger, wenn man ständig darüber nachdenkt. Setze
Dir Zwischenziele. Sage nicht: "Nie wieder", das wäre unrealistisch,
sage lieber: "Heute nicht" oder "Heute ja". Freue Dich über Erfolge.

crashy2002  07.08.2016, 08:53




Nicht getauft ? Das ist aber komisch in so einer Familie

Zuerst kommt der Glaube, dann die Taufe!
Für normal wird man mit 18 getauft wenn man will.
Ich zumindest bin 14 und auch nicht getauft und ich bin Christ.
Getauft werde ich erst mit 18 wie alle anderen meiner Gemeinde auch.
Was du meinst ist eine Katholische Zwangstaufe, die ist aber so ziemlich unnötig, da man als neugeborenes Kind etwas schlecht entscheiden kann, ob man in seinem Leben für Jesus leben will.

Er hatte ja auch geschrieben er ist Christ und nicht er ist Katholik

1

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst würde ich es lassen