Sauna völlig nackt oder NUR Intimbereich mit kleinen Handtuch bedecken?

10 Antworten

In der Sauna(Kabine) sind normalerweise alle nackt und sitzen auf dem Handtuch (auch die Füße) da das Handtuch den Schweiß aufsaugen soll. Gelegentlich sieht man schon mal jemand der etwas verdeckt (Anfänger) allerdings werden dich dann einige Beobachten ;-)

Nach der Sauna wir nacklt geduscht. Viele laufen danach noch (draußen) nackt herum zum abkühlen. Gleich wieder im Handtuch/Bademantel einwickeln ist eigentlich nicht so gut - aber durchaus möglich.

Auch im Ruheraum tragen viele Bademantel - Ich nie.

Also im Ruhebereich, Draußen und zwischen den Saunagängen kannst Du schon mit Bademantel o. umgewickelten Handtuch rumlaufen, aber in der Sauna OHNE.

Fals es dir aber hilft, nimmt ein kleines Handtuch mit (Ich kühle dieses entweder mit Eis o. kaltem Wasser um während des Aufguss meinen Kopf/Gesicht zu kühlen) und verdeckte damit halt dein Intimbereich (zufällig). Du wirst aber schnell feststellen daß dies unnötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
ohne irgendwas auf der haut drauf??

In der Regel geht man mit Handtuch rein und legt/setzt sich dann darauf, ohne groß irgendetwas zu verdecken. Betonen sollte man aber auch nichts, also nicht mit weit gespreizten Beinen da rumflacken.

In der Sauna wird nichts verdeckt. Und zwischen den Saunagängen KANNST du das große Handtuch um die Hüfte legen.

Üblicherweise bewegt man sich nackt im Saunabereich, d.h. alle sind nackt, nach der Sauna duscht man ja auch nackt, dann in das Kaltwasserbecken nackt, zum Entspannen liegen ebenso alle nackt. Also du kannst auf das kleine Handtuch zum Abdecken des Intimbereichs verzichten. Viel Spaß beim 1. Saunieren.

in der sauna sind alle nackt und niemand schaut auf deinen pipifratz, sauna ist etwas anderes als ... und einfach nur toll