Ritueller Kindesmissbrauch oder einstudiert?

Support

Hallo Nutpen,

nicht nur um unsere jüngeren Community Mitglieder zu schützen sondern auch alle, die der Inhalt dieser sehr grenzwertigen Videos triggern könnte, habe ich die Videolinks entfernt.

Bitte achte in Zukunft darauf, so schwerwiegende, grenzwertige Inhalte möglicherweise einfach grob zu umschreiben, wenn sie Gegenstand deiner Frage sind anstatt sie durch Link setzen einzustellen und damit ja auch weiterzuverbreiten.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

Ich will das Video auch nicht angucken aber vielleicht reden sie so einstudiert weil sie es schon öfters erzählt haben vor der Polizei/Kamera.

wenn ein Kind etwas ohne nachdenken erzählt würdest du das meiste garnicht verstehen weil sie durcheinander reden.

Erinnert mich an das Phänomen Satanic Panic in den 80/90er in den USA: trotz 12 000 Anschuldigungen konnte die Polizei keine Hinweise für organisierte Kulte finden:

Of the more than 12,000 documented accusations nationwide, investigating police were not able to substantiate any allegations of organized cult abuse

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Satanic_panic

By the way: Der YT-Kanal hat auch Videos zu Flacherde und Illuminati.

Es konnte bisher nicht bewiesen werden, dass es irgendwelche satanische Sekten gibt, die Kinder missbrauchen.

Derartige Aussagen können einstudiert sein oder sogenannte "false memories" können entstanden worden sein. Und es ist wirklich SEHR leicht, falsche Erinnerungen zu bekommen.

Dazu gibt es auch ein paar Dokus

Hier ein Beispiel

https://youtu.be/Nl9ZUMLjrBw

Das heißt aber NICHT, dass Kinder nicht tatsächlich missbraucht werden. Nur hat suggestive Befragung oft falsche Antworten zur Folge (Was nicht die Absicht des Befragten ist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Ich dann dir sagen daß es garicht stimmt. In den elf regeln steht das man Kindern keinen schaden zufügt und das man keinen sexuellen Verstoß macht. Ich kenne solche Dokus und Videos. In den Videos werden einfach nur lügen über den satanismus erzählt. Manche solcher Videos und Dokus sind nur ausgedacht oder von der Kirche gedreht wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Ich möchte mir das Video ehrlich gesagt nicht angucken, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein Kind darüber lügen würde. 1. wäre es sehr schockierend dass Eltern so eine Lüge fördern und Kinder selbst wissen nicht genug über Sex/Missbrauch/Vergewaltigungen um eine Geschichte zu erfinden. 2. lernen Kinder erst ab einem gewissen Alter zu lügen (d.h. Sie verstehen das Konzept grundsätzlich nicht) und wenn sie es tun wird es nur wenig überzeugend sein. Ich vermute die seltsame Art die du in der Erzählung wahrnimmst ist eine Trauma Reaktion oder weil die Kinder die Geschichte im Voraus oft erzählen musste und natürlich auch etwas im Voraus üben um alles richtig zu berichten. Insbesondere bei so einem sensiblen Thema ist es schwer einfach aus der Brust heraus zu reden

Nutpen 
Fragesteller
 08.11.2021, 05:52

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich weis das Kinder sich das nicht so ausdenken können. Aber sowohl das Mädchen als auch der Junge wirkten nicht so, als ob soetwas vorgefallen ist. Denn wenn Kinder so etwas erleben, dann sind die sicher nicht so gefasst und ruhig. Beide reden ohne zu weinen ganz gelassen. Ausserdem wirkt es eben so, weil die Ausdrucksweise nicht die eines Kindes ist. Wirkt alles so. Deshalb wäre auch da sinnvoll das Video zu schauen.
Wenn die Kinder so typisch Kind gesprochen hätten und es erkennbar wäre, dass es vorgefallen ist, hätte ich die Frage nicht gestellt.

0
gooploop  08.11.2021, 05:55
@Nutpen

Ich empfinde solche Videos als triggering deshalb werde ich sie auch nicht gucken.
Nicht alle Kinder sind gleich und reden daher auch unterschiedlich. Wenn die Kinder vor Gericht waren haben sie die Geschichte bestimmt schon etliche Male erzählen müssen und sind daher abgehärtet, zudem halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass der Text mit den Eltern oder einem Therapeuten einstudiert ist um die Kinder zu schützen und es einfacher zu machen

1
Hateyall  08.11.2021, 05:57

Ich habe in einer Kita gearbeitet. Du kannst davon ausgehen, dass Kinda etwa ab 4 Jahren anfangen zu lügen. Es ist außerdem auch nicht unwahrscheinlich, dass Kinder Unwahrheiten erzählen, weil sie sich selbst nicht mehr richtig erinnern oder sich selbst besser dastehen lassen wollen. Meistens ist es offensichtlich, aber es gibt durchaus Kinder, die sich da geschickt anstellen. Da ich übrigens eine Mutter hatte, die extrem manipulativ war und mir eingeredet hat, dass mein Vater drogenabhängig wäre, obwohl das garnicht stimmte, finde ich es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Mütter der Kinder ihnen vielleicht etwas eingeredet oder sie manipuliert haben, bestimmte Dinge zu glauben. Und ein Elternteil, das so manipulativ ist, schreckt auch nicht davor zurück, einem Kind sexuelles Zeugs beizubringen. Ich finde daher, dass es durchaus möglich ist, dass die Kinder gelogen haben könnten. Muss nicht sein, kann aber.

2