Probleme beim Wasserlassen wegen Vorhautverengung?

4 Antworten

Das hat mit der Verengung nichts zu tun! Es bleiben immer ein paar Tröpfchen in der Harnröhre zurück, die dann später rauslaufen. Das passiert jedem.

Zieh beim Pinkeln die Haut soweit zurück, wie es geht, auch wenn es nur ein kleines Stückchen ist. Und tupfe die Spitze hinterher mit einem Stück Klopapier trocken.

So habe ich es immer gemacht, als ich noch die Verengung hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinplan531 
Fragesteller
 06.07.2021, 13:48

OK vielen Dank

1
Norvell  06.07.2021, 14:04
@Keinplan531

Bitte, gerne!

Da fällt mir nachträglich noch ein was ein: Wenn sich Urinreste zwischen Vorhaut und Eichel sammeln, kann das zu unangenehmen Entzündungen führen! Wenn dann auch noch Sperma-Reste dazu kommen, entsteht das Smegma, dieser berühmt-berüchtigte Eichelkäse! Von daher ist es erstens ziemlich wichtig, dass Du nach dem Pinkeln und nach der SB da unten alles sauber hältst, soweit es die Möglichkeiten zulassen. Und dass Du zweitens bald damit anfängst, die Vorhaut zu dehnen, wie es @julihan41 in seiner Antwort beschrieben hat! Da Du schon 16 bist, wird es allmählich Zeit, dass Du etwas gegen die Phimose unternimmst!

1

Das passiert schon Mal auch ohne Vorhautverengung, entweder du schüttelst halt ein zwei Mal mehr ab oder du benutzt einfach ein Stück Toilettenpapier und wischt es ab.

also auch ohne Verengung hast ab und zu nen Tropfen drin.

Ein Lehrer von mir meinte mal: Jungs das ist ganz normal, denn leider können wir mit unserem Besten da unten nicht 'hochziehen' wie mit der Nase^^

Das kann auch andere Gründe haben.

Am besten gehst du zum Arzt und lässt dir erst mal Salbe für Dehntherapie verschreiben. Das hilft in ~80% der Fälle. Wenn dann die Vorhautverengung weg ist, kann man nach dem Rest schauen, ob das dann noch vorhanden ist.

Keinplan531 
Fragesteller
 06.07.2021, 13:28

Kann das von der Vorhautverengung kommen oder was gäbe es noch für Gründe dafür?

0