Problem mit der Vergangenheit der Freundin?

7 Antworten

Wir haben in der heutigen Zeit glücklicherweise die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und vor einer "offiziellen Partnerschaft" (Heirat) die Chance auch im Bett zu prüfen, ob man harmoniert.

Warum soll man daher einem Menschen nur einen Versuch zugestehen, um den/die Eine(n) zu finden? Was ist, wenn es mit dem ersten Partner, mit dem man Sex hatte nicht geklappt hat, weil dieser sich z.B. als grober Egoist herausgestellt hat. Hat man dann seine Chance vertan? Darf man mit keinen anderen Menschen einen neuen Versuch wagen?

Was ist wenn erst der 10. Versuch wirklich zum Partner für's Leben führt - ist ein Mensch mit "so viel" Erfahrung dann wirklich weniger wert, als jemand, der aus falsch verstandener "Anständigkeit" denjenigen heiratet, dem er seine "Jungfräulichkeit geschenkt" hat und dann frustriert "bis ans Ende ihrer Tage" nebeneinander her lebt?

Wer will beurteilen wie viel Erfahrung jemand machen darf, bevor er "nicht mehr gut genug ist"?

Auch eine Freundschaft-Plus ist nicht verwerflich, denn es zeigt, dass die Frau sich um Spass am Sex bemüht, statt ihn nur in einer Beziehung über sich ergehen zu lassen.

Sex ist ja etwas, was einen Menschen nicht beschmutzt oder abnutzt - warum sich also darüber den Kopf zerbrechen, mit wem Deine Frau schon Sex hatte? Männer treibt ja immer die unbewusste Angst um die Frau könnte von einem anderen Mann schwanger sein, so dass man am Ende fremden Nachwuchs großzieht. In Zeiten von Geburtenkontrolle und zuverlässigen Vaterschaftstests sollte man dies allerdings überwinden können!

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn der Partner/die Partnerin noch andere Erfahrungen gemacht hat - denn dann hat er/sie sich bewusst für einen entschieden, denn er/sie hat eine Vergleichsmöglichkeit! Eifersucht ist nämlich in erster Linie die Angst vor dem Vergleich! Früher oder später kommt bei den allermeisten Menschen die Frage auf, wie es denn mit einem/einer anderen Partner wäre - dies aber aus einer Beziehung heraus dann festzustellen, ist oft der Anfang vom Ende... .

Spiele mit offenen Karten und gaukle Ihr keine Erfahrungen vor, die du nicht hast! Glaube auch nicht Du hättest aus Pornofilmen gelernt, wie Sex funktioniert, sondern lasse Dir von IHR zeigen, was Ihr gefällt! DAS wird Sie begeistern!

Da sie also nichts FALSCH gemacht hat, gibt es auch nichts zu "verzeihen". Das "Problem" existiert nur in Deinem Kopf! Wenn Du Glück hast liebt sie Dich trotzdem und verzeiht DIR Deine wirren Gedanken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Vielleicht stecken dahinter auch unterschiedliche Ansichten über Sex. Du beschränkst es auf feste Beziehungen. Vielleicht denkt sie da anders und hat nach anderen Werten ausgewählt, wann und mit wem sie Sex hat. Dann könntet ihr euch über diese Vorstellungen austauschen

F+ ist immer schwierig bei Mädchen, da wäre ich lieber vorsichtig bei ihr.

Weil ihre Vergangenheit spielt eine sehr wichtige Rolle

Du kannst nur hoffen das sie sich geändert hat und es 100% mit der Beziehung ernst meint

kann mir jemand helfen ?

Falls nicht: Ein Therapeut kann es bestimmt.

man sagt leicht, dass in keiner bez die vergangenheit der beiden partner eine rolle spielen darf / sollte. wie schwer, ja unmöglich das ist, zeigt ihr beiden. ein gutes zeichen sehe ich darin, dass sie dir gegenüber total ehrlich war und alles beichtete.