Petticoat stärken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Wäschstärke, womit man sowas stärken kann!

Frag mal in der Drogerie!

Es gibt sie in Tuben, als Pulver oder DSpray, den ich aber nicht sehr empfehle, weil der eher für Hemdkragen geeignet ist, für ein Petticoat braucht es schon etwas stärkeres, frag mal nach dem in der Tube!

Früher gabs sowas noch überall, da wo die Krankenschwestern noch die Häubchen trugen, die mussten auch gestärkt werden und die Kochmützen, mussten ja sehr steiff sein, genau so bei den Nonnen, der weisse Schal auf dem Kopf musste auch steiff sein!

FRüher hat man auch noch Tischtücher möglichst gestäkt und auch die Servietten mussten möglichst stehen!

Heute stärkt man Wäsche kaum noch, wel man weiss, dass die Fasern sehr schnell brechen könnten und es gibt Löcher in den Stoff! Geh mal in die Drogerie!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

1
@elizza

das einzige was Sinn macht ist ne gute Wäschestärke.. ich habs ausprobiert ;) Danke :o)

0

Zu Omas Zeiten gab es Sprühstärke, die sollte dafür geeignet sein. Vielleicht musst du aber ein paar mal damit ran bis der Stoff genug Halt hat. Aus Spass hab ich als Kind mal Opas Taschentücher gestärkt, die konnte man nach dem bügeln auch zum mauern benutzen :p

Sprühstärke dachte ich auch... nur kann man den Kunststoffunterrock nicht bügeln ;)

0

Also ich habe Kartoffelstärke genommen (die man zum Backen nimmt) oder auch Zuckerwasser aber das war mir dann beim drauf sitzen zu klebrig. Die Spühstärke hält immer nicht lange lg

Hast Du die Kartoffelstärke aufgesprücht oder den Rock da reingetaucht... aber Kartoffelstärke kommt vermutlich bei einem schwarzen Unterrock nicht so gut oder? Das gibt doch sicher dann weisse Ränder?

Zuckerwasser stelle ich mir auch sehr klebrig vor ;)

0
@kn0epfchen

Sorry war nicht da, deshalb erst jetzt meine Antwort, ja habe sie in Wasser aufgelöst und war nur weisse Wäsche. Habe beim Handel aber Stärke für Wäsche gesehen, hoffe es hilft Dir noch lg

1

Hallo kn0epfchen,

ein Petticoat sollte so voluminoes sein, dass er von alleine absteht. Ansonsten solltest Du ihn umtauschen.

Liebe Gruesse

das war aber leider nicht die Antwort auf meine Frage ;o) Umtausch ausgeschlossen... da macht man eben das Beste draus ;)

0

Ich stärke meinen Petticoat immer mit Zuckerwasser ! Zucker ist doch billig !

Was möchtest Du wissen?