Wie bekomme ich Stärke komplett aus Stoff?

1 Antwort

Dein Seidenschal ist nicht dadurch bretthart, dass er gestärkt wurde, Stärke hättest du mit deinem Wasserbad nämlich gut rauswaschen können.

Die Härte kommt entweder von dem natürlichen Seidenbast, der nicht allzu stark entfernt wurde. Das erkennst du daran, dass der Schal nicht nur hart sondern auch glanzlos ist. Dann kannst du den Seidenbast in einem heißen Wasserbad mit 1-2%iger Seifenlauge entfernen.

Die Härte kann aber auch von zu starkem Beschweren mit Metallsalzen kommen. Das erkennst du daran, dass der Schal trotz Härte glänzt. Seide hat diesen Glanz nicht im Rohzustand, sondern bekommt ihn erst durch diese Beschwerung. Da könntest du dann nur noch chemisch ran, was du ja nicht möchtest und ich auch nicht für sinnvoll halte.

Wie bereitet man sich am besten für eine Mathearbeit vor?

Hallo Leute , danke erstmal dass euch diese Frage interessiert und ihr sie liest ...

Naja also in Mathe bin ich nicht so gut erstmal hatte ich eine 2 In ner Arbeit dann ne 3 UND DANN EINE 4 !!!

Ich habe Angst jetztt wieder eine 4 oder eine 5 zu bekommen !

Also was mache ich heute am besten um mich auf die Arbeit vorzubereiten und schreibt bitte nicht lernen weil dass ja klar ist :'DD

Kann ich irgendwas bestimmtes essen was gut fürs Gehirn ist oder welhes Wasser wann soll ich schlafen gehen was soll ich tun damit mir der Stoff nicht aus dem Kopf geht ? Solche Sachen halt Danke Danke Danke an alle die antworten !!!

...zur Frage

Manchmal Benzin-Geschmack in gekaufter Paprika. Wie kommts? Welcher Stoff ist das genau?

Ich esse gerne Paprika. Nunmehr ist es aber das X-te Mal, dass die bei einem (bestimmten) Discounter gekaufte (rote) Paprika trotz Waschens mit Gemüsebürste recht stark nach BENZIN oder sowas schmeckt. Man riecht es auch auf der Paprika, insbesondere beim Waschen.

Ansonsten sieht die Paprika sehr gut aus, ist also weder gammelig noch mit irgendwas "überzogen". Ich meine, dass die Paprika auch innen nach Benzin schmeckt, also nicht nur auf der Schale. Wenn Paprika nach Benzin schmecken, dann sind es nicht nur einzelne, sondern alle aus der Packung. Auch Spüli kann dem Geruch/ Geschmack nur wenig anhaben.

Seltener tritt das Phänomen bei einem der "besseren" Supermärkte auf, das hatte ich dort aber auch schon mehrfach.

Mir ist klar, dass das nicht gut sein kann und wahrscheinlich an einer Behandlung mit Stoffen, dem verwendeten Wasser, dem Transport oder der Verpackung liegen muss.

Eine Bitte alle hier zahlreichen Pseudo-Experten und Bio-Schlaumeier: Ich frage nicht danach, ob Bio gesünder ist oder ob man sowas essen sollte oder so. Ich weiß auch, dass Paprika häufig belastet sind, auch bzw. gerade die aus Spanien und Afrika.

Ich will nur wissen:

  1. ob jemand den Bezingeruch von Paprika selbst kennt,

  2. um welchen GENAUEN STOFF es sich handelt oder sehr wahrscheinlich handeln könnte (oder das vielleicht ja sogar natürlich ist - wer weiß),

  3. ggf. wie dieser Stoff da rankommt.

Ob der gesundheitsschädlich ist, kann man dann ja noch weitergooglen.

Danke!

...zur Frage

Schokolade in Plastikbehälter im kochenden Wasser schmelzen?

Hallo, ich will gerade Schokoladenfondü (kp wie das geschrieben wird XD) machen. Ich habe leider keine Mikrowelle und wollte die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Allerdings habe ich nur eine relativ große Metallschüssel, die ich in das fast kochende Wasser stellen wollte. Mit einer Tasse habe ich das auch schon probiert. Aber diese schwimmt nicht, wird aber durch den entstehenden Wasserdampf immer hoch gedrückt und macht ganz viele Schrammen so in den Topf und Lärm :/

Ich habe den Schmelzpunkt von Kunststoff gegooglet, aber verschiedene Werte gefunden. Natürlich hängt es von dem Stoff ab, aber würde eine relativ hochwertige Tupperschüssel das aushalten, ohne zu schmelzen oder giftstoffe abzugeben?

...zur Frage

Synthetik was ist das, was kann ich darunter verstehen, wegen waschen habe neu Waschmaschine

Hallo, ich habe einen Waschprogramm der Heißt "SYNTHETIK" wie erkenne ich solche wäsche ?

Also Polyester ist das nicht, das gehöhrt zum Waschprogramm Sport wie z.B. Trainingsanzug. Hat da jemand tipps welche Wäsche dazu gedacht ist bei Synthetik ? ? ?

Mir fällt da nichts ein, welcher stoff soll das sein? Die Stoffe stehen doch am Kleidungsetikett dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?