Pullover fusselt- Hausfrauentipp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Waschbälle.......schau mal beim 3Pagen Versand. Die nehmen die Fussel auf und alles wird wieder flauschig.......

Dankeschöööööööööön.....^^^^

0

Sorry, aber versuche besser, das Teil zu reklamieren auf Grund des schlechten Materials. Wirklich glücklich wird dein Mann damit wohl kaum. Anscheinend sind schon große Teile des Materials weggefusselt und der Pulli ist deshalb nicht mehr kuschelig.

Hallo, dreh den Pulli auf links, mach ihn ganz leicht feucht, packe ihn in eine Plastiktüte und ab ins Gefrierfach. nach ein bis zwei Tagen rausholen, auftauen und trocknen lassen. KEIN WITZ. Bei meinem Angorapulli hat es geholfen, der fusselnt nicht mehr.

ich friere trocken ein, bewahre also den trockenen pulli in der truhe auf

0

Pullover die nicht in Trockner laut Etikett dürfen, trotzdem in den Trockner?

Macht ihr euren Hoodie trotzdem in den Trockner auch wenn laut Etikett nicht Trocknen steht? Habe mir einen neuen gekauft gestern und bin mir nicht sicher. Er ist 50% Baumwolle und 50% Polyester.

Was meint ihr?

...zur Frage

Pullover - 70% Baumwolle / 30% Polyester

Wie ist das da mit dem Waschen ? Kann man den ganz normal waschen, oder hat man da das Problem, dass er fusselt ?

LG

...zur Frage

TEPPICH FUSSELT

Hallo !

Habe mir vor ca. 1 Jahr einen Wollteppich gekauft. Dachte das Fusseln hört irgendwann mal auf - das ist leider nicht eingetreten. Das ist aber sehr lästig - überall im Zimmer fliegen die Fussel !

Gibt es ein Hilfsmittel oder Trick das zu beenden ?

Vielleicht kann mir jemand helfen !

DANKE

LIEBE GRÜSSE ALEXANDRA

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Wie kann ich Bettlakenfussel ohne Fusselrasierer loswerden?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor gut einer Woche ein neues Bettlaken aus Baumwolle gekauft, dieses wie gewohnt gewaschen und die ganze Woche auf meinem Bett gehabt.

Jetzt haben sich, wie erwartet, überall so dämliche Fussel gebildet, die ich mit meiner Fusselrolle alleine nicht los werde. Ich habe auch keinen Fusselrasierer oder Trockner und frage mich, oder eben euch, wie ich die blöden kleinen Fusselkügelchen jetzt los werde kann, um wieder auf einem fluffig weichen Bettlaken schlafen zu können.

Einen Einwegrasierer habe ich auch nicht da und ich habe auch keine Lust, alle Fussel einzeln abzuzupfen...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?