Noch nie beim Frauenarzt gewesen? Wann?

4 Antworten

Ja, mach einfach mal einen Termin aus, sag am Telefon, dass Du noch nie da warst und gerne zur Kontrolle kommen würdest, das ist ganz normal.
Während des Termins erwartet Dich erst ein Gespräch mit der Ärztin/dem Arzt, in dem sie Dir ein paar Fragen stellen wird, also ob Du Sex hattest, ob Du verhütest und so. Das ist vielleicht unangenehm mit jemand Fremdem, aber genauso wie ein Gespräch mit dem Hausarzt sehr fachlich.
Dann wird sie Dich bitten Dich untenrum auszuziehen und die Untersuchung auf diesem Stuhl ist zwar unangenehm, aber auch schneller vorbei, als man denkt.
Danach bist Du raus und froh es endlich mal erledigt zu haben:)

Ja, es wäre sehr gut wenn du mal zu einem Frauenarzt gehst.

Wenn du oft ungeschützten Sex hattest, solltest du dich auch auf ein paar Krankheiten testen lassen. Das kann dir die Frauenärztin gut erklären. 

Ab wann: Schon längst! 

Überwinde dich einfach, es ist nur etwas seltsam am Anfang, HÖCHSTENS, aber nicht schlimm :)

So früh wie möglich da ja auch die Krebsuntersuchung ansteht.

Auch solltest dich mit verhütung auseinander setzen wenn du kein kind willst und es ohne kondom tust.

Frauenarzt ist nicht schlimm. Aber ich geh trotzdem lieber zum Zahnarzt^^

Wenn du kontrolle willst wegen ungeschütztem GV lass dich auf dem Gesundheitsamt testen und beraten. Das ist umsonst

EmmyCurlieSue  25.09.2017, 01:51

Das kostet beim Frauenarzt auch nichts.

0
Robert7194  25.09.2017, 13:34
@Maleficent666

es gibt extra Anlaufstellen für HIV Tests und mit Glück noch mehr, muss man dann dort nachfragen, bei mir ging noch auf Syphilis testen lassen. Habe ich kostenlos machen können. Ganz nett sowas

0