Nackigkeit normal oder unseriös?
Irgendwie musste ich an einen Freund denken, bei dem wir manchmal waren, weil ich ihn zufällig in der Mittagspause gesehen habe.
Seine Familie, also große Schwester und Mutter sind oft nackt durchs Haus gelaufen, während wir N64 gezockt haben. Der Vater hat mehr gearbeitet, aber im Garten hat er sich auch manchmal nackt gelegt mit seiner Frau. Aber es ging niemals um was sexuelles oder so, glaube das war denen ihr Hobby oder so. Naja, ihm war das schon unangenehm und viele haben auch über ihn gelestert. Außerdem, haben viele so witze gesagt, dass er sich bestimmt gleich ausziehen wird und die Fleischpeitsche rausholt und so ein Mist. er hat aber im gesagt dass er da nciht mitmacht und ich habe ihn nie nackt gesehen.
Findet ihr das heutzutage normal oder wie würdet ihr da reagieren? Wenn es eure Familie machen würde? Er ist wirklich sehr früh ausgezogen und hatte dann keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Kennt ihr auch so Leute die des machen? Ich habe es erst 2 mal erlebt.
15 Antworten
Mit meiner Ex lief ich auch immer nackt durch die Wohnung, allerdings nie, wenn Besuch da war. Meine aktuelle Frau stammt aber aus einem anderen Kulturkreis, wo man schon als unanständig gilt, wenn man in der Öffentlichkeit die Schultern nicht bedeckt. Daher läuft sie auch zuhause nicht nackt herum. Seither mache ich es selbst auch nicht mehr so häufig, weil ich mir komisch vorkomme, wenn ich alles nackt erledige, während meine Partnerin angezogen ist. Das hat dann irgendwas von "nackter Sklave, angezogene Herrin" Sadomaso-Session, finde ich...
Also entweder Nackte unter sich, oder man bleibt angezogen, das ist meine Meinung.
Sie müssen nicht antworten aber ich frage trozdem. kommt sie aus österreich?
Es gibt schon Menschen, die der FKK-Kultur anhängen und manchmal auch zu Hause nackt rumlaufen. Allerdings machen die das meines Wissens meist nur unter sich oder mit Gleichgesinnten. Im Garten (nicht Vorgarten) darf mMn jeder nackt liegen, wie er möchte, das sollte die Nachbarn nichts angehen und lästern sollten sie erst recht nicht.
Allerdings finde ich, dass solche Menschen Rücksicht nehmen sollten, wenn Freunde, besonders minderjährige, zu Besuch sind, die darauf nicht gefasst sind. Dann sollte man besonders den eigenen Kindern (Schwester) beibringen, dass nicht jeder diese Vorliebe versteht oder dass es auch Missverständnisse (Provokation, sexuelle Anspielung) geben könnte.
Mein Bruder (Downsyndrom) ist nach dem Ausziehen abends oft nackt kurz durchs Haus gelaufen, weil er noch etwas wissen wollte oder suchte. Auch vor der verglasten Haustür. Das störte nicht so, weil abends meist keiner mehr vor dem Haus unterwegs war. Einmal war meine Großmutter zu Besuch und bekam das mit und lief über und über rot an. Bei ihm war es schwierig, zu vermitteln, warum das für einige unangenehm sein könnte oder warum man nicht nackt vor der Haustür herum laufen sollte. Es klappte aber mit den Jahren doch. Bei nichtbehinderten Kindern sollte das viel einfacher zu vermitteln sein. Und aus der Erfahrung heraus würde ich vermitteln, dass man das vor Senioren tunlichst sein lässt, weil die meist noch ein ganz anderes Schamgefühl anerzogen bekamen.
Ich finde FKK völlig normal. Und albernes Gerede Pubertierender über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben (also fast alles), ist auch normal.
ja, das ist doch klar, aber wir waren ja 12 / 13. Kinder sind halt so, auch wenn es eigentlich nciht richtig ist.
was du laberst ey! die waren echt nett und haben uns auch immer snacks gemacht und waren sonst auch freundliche menschen! hier gehts ja darum ob es seriös ist oder nciht und was eure meinung ist. du musst hier doch nicht gleich auf melodramatikstar machen... außerdem war er unser FREUND! er wurde nicht ausgegrenzt und über jeden wurden scherze gemacht aber ich wollte halt nur wissen ob ihr es bei euren kindern auch so machen würdet und wenn du vor den freunden deiner kinder dich nackt machst dann ist es doch oaky. wollte nur schauen wie da die meinungen verteilt sind!
ICH labere gar nicht. Ich formuliere im Gegensatz zu dir wohlüberlegte Sätze.
Naja, ihm war das schon unangenehm und viele haben auch über ihn gelestert. Außerdem, haben viele so witze gesagt, dass er sich bestimmt gleich ausziehen wird und die Fleischpeitsche rausholt und so ein Mist.
Hört sich sehr reif an. Wenn du an diesem Spott nicht beteiligt warst, dann ist es ja gut.
Die Frage nach der Seriosität stellt sich für mich gar nicht. Übrigens heißt es nicht Nackigkeit, sondern Nacktheit.
Ich glaube viel mehr weckte es sexuelles Interesse. Denn ein 12/13 jähiger entwickelt in dieser Zeit seine Sexuelle Aktivität. Brüste, Vaginas, Penisse... Ich denke mal ihr wurdet erwischt und habt euch geschämt fürs Spionieren und wolltet die Scham auf sie umlenken ^^
Ja, das kann natürlich auch sehr gut sein. Sex ist da schon ein Thema, auch wenn man eigentlich keine Ahnung hat aber neugierig ist man in dem Alter schon. Alles sehr lange her.
Wenn Besuch da wäre, würde ich das nicht machen, der Höflichkeit halber schon. Ansonsten ist meiner Meinung nach absolut nichts daran nackt zu sein, besonders im eigenen Haus.
Der Mensch wird wohl die einzige Spezies auf dem Planeten sein, die Hemmungen hat sich in ihrer unverhüllten Gestalt zu zeigen.
aber die konstellation "nackter sklave, angezogene herrin" klingt doch ganz reizend.. =)