nach penicillin sex?

6 Antworten

Bis der Empfängsnisschutz wieder richtig da ist dauert es mindestens ne Woche. Du solltest den ganzen Zyklus als unsicher abhaken und zusätzlich mit Kondom verhüten.

Liebe hannibu95, so weit ich weiss, ist bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika und Pille während des ganzen Monatszyklus die Sicherheit der Pille nicht mehr gewährleistet. Falls du die Antibiotika jedoch nach der Zeit mi der höchsten Empfägnisbereitschaft, also nach der Mitte des Monatszyklus, (ca 10. bis 14. Tag nach der ersten Butung) begonnen hast, ist die Wahrschinlichkeit, schwanger zu wrden, natürlich sehr gering.

Nein, die Antibabypille kann nach Antibiotikaeinnahme bis zu einem Zyklus nicht optimal wirken, also zusätzlich schützen'!

Du meinst jetzt ob die Wirkung der Pille von der Penicillin Tablette beeinträchtigt werden kann, oder?! Weil von Sex selber wird die Wirkung ganz bestimmt nicht beeinträchtigt.

Deichgoettin  21.03.2014, 11:07

man kann ja nieeeeee wissen :-)

0
hannibu95 
Fragesteller
 21.03.2014, 11:21

Hab gestern letzte genommen also penicillin und da das die pille unwirksam machen kann hatte ich extra verhuetet aber kann ich heute sex haben ohne extra zu verhueten oder sollte ich noch extra verhueten? Kann ja sein das penicillin auch nach einnahme die pille noch beeintraechtigen kann!? :)

0
FrankL84  21.03.2014, 12:38
@hannibu95

Du könntest ja einfach auf Nummer Sicher gehen, und einfach so oder so doppelt verhüten. Kann sein dass es vielleicht dann überflüßig war, aber so bist du dann wenigstens auch kein Risiko eingegangen.

0

Da ich annehme das die Pille auf den üblichen Weg in den Körper eingeführt wird, und die Pille nicht gegen eine Geschlechtskrankheit genommen wird, würde ich meinen nein, schadet nicht.