Mutter klaut Unterwäsche! was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darf die Mutter wenn sie es denn war dem Kind ncihts wegnehmen denn das ist die Privatsphäre der Sache udn wenn deinen Freundin ihre Unterwäsche wiederhaben möchte dann muss sie zu ihrer Mutter gehen und sie fragen ob sie die Unterwäsche hat und sie drum bitten sie wieder zugeben. Deine Freundin kann ihre mUtter auch darauf hinweisen das sie ein Recht auf Privatsphäre hat und sie nicht in ihre Sachen rumwühlen soll.

Völliger Unsinn! Natürlich hat die Mutter das Recht, Sachen einzuziehen, die das Kind aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen soll. Also Mutter nach den Gründen fragen. Normalerweise sollten Eltern ihren Kindern eine gewisse Privatsphäre zugestehen, aber ein verbrieftes RECHT darauf gibt es nicht. Insbesondere, wenn das Kind gegen Regeln verstößt sind Eltern zu angemessenen Kontrollen sogar verpflichtet.

0
@Jorgfried

Ist ja klar, dass das der Fragsteller das als hilfreich sieht. Ist ja auch das was er hören wollte -.-

0

Naja, aber wenn sie sie nicht fragt,wen denn dann? Sie könnte natürlich auch mal das Zimmer ihrer Mutter durchsuchen und schauen, ob sich das Diebesgut dort finden lässt. Einziger Nachteil: Sie tut im Prinzip das Gleiche, was ihre Mutter bei ihr gemacht hat. Sie sollte einfach mit ihr reden. Es ist doch ihr Bier, welche Unterwäsche sie trägt.

Wenn sie das Zimmer ihrer Mutter durchsucht, ist das nicht das Gleiche. Und das Wegnehmen von Dingen durch Eltern ist kein Diebstahl sondern kann im Rahmen der Erziehung gerechtfertigt sein.

0
@Jorgfried

Nur wenn es um gefährliche Gegenstände handelt. Ein BH ist kein gefährlicher Gegenstand, also ist es in diesem Fall Diebstahl.

0

Man sollte schon offener miteinander umgehen. Wenn Deine Freundin für derartige Wäsche zu jung ist, sollte die Mutter das deutlich sagen und nicht wortlos die Wäsche verschwinden lassen. Also sollte die Tochter die Mutter direkt ansprechen und danach fragen.

Dann sollte sie wenn sie das nächste Mal Unterwäsche einkauft auch einen Tresor kaufen.

Wenn sie die Unterwäsche schon von mutti waschen lässt, kann sie ja auch mal danach fragen!

Was möchtest Du wissen?