Mutter kauft mir Kondom?
Irgendwann gehe ich mich noch wegen ihr erhängen, Leute. 😭 Ich bin 15/w und seit Mai mit meinem Freund (17) zusammen. Jedenfalls nervt meine Mutter die ganze Zeit wegen Verhütung, der Pille &' Co. Ich habe ihr schon so oft versucht zu erklären, dass sie sich da raushalten soll, aber sie macht es nicht. Heute kam dann der Oberknaller!! Ich war mit meiner Mutter in der Stadt in einem Drogeriemarkt. Wir sind beide alleine losgezogen und haben uns dann an der Kasse getroffen. Ich war zuerst dran, habe bezahlt und auf meine Mutter gewartet UND dann ist mir die Packung Kondome aufgefallen, die gerade kassiert wurden OMG und dann schnappt sie meine Mutter und drückt sie mir mit einem lauten "Für dich!" in die Hand. Ich bin fast gestorben und habe nur die Packung in meine Tasche gestopft und bin ohne ein Wort zu sagen vor zum Auto. Dann kommt sie ein paar Minuten später nach und hat ein strahlendes Grinsen im Gesicht. Ich habe sie erstmal total angefahren, was das sollte und ich keine Kondome brauche, ich eigene hätte und sie die selbst benutzen soll.
Warum muss sie sich in wiRKLICH ALLES EINMISCHEN? Wieso tut sie das? Warum kann sie nicht einfach akzeptieren, dass sie sich da raushalten soll?
19 Antworten
Ich kann dich gut verstehen! Auch wenn deine Mutter nur helfen will, geht es sie natürlich nichts an und es ist schon extrem peinlich wenn die eigene Mutter sowas abzieht!
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass du glück hast so eine coole Mutter zu haben und sich viele so eine wünschen würden, aber sie verletzt eindeutig deine Privatsphäre.
Meine Mutter war genauso als sie erfahren hat, dass ich meine Tage bekommen habe (da war ich gerade 11). Sie hat nicht verstanden dass ich nicht mit ihr reden wollte; dass ich es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht konnte!
Das ging so weit dass ich mich in ihrer Gegenwart einfach nur noch unwohl gefühlt habe und mir das ganze Thema auch lange Zeit später noch so unbeschreiblich peinlich war, dass ich Jahre lang mit niemanden darüber geredet habe. Es lag einfach daran, dass sie mir das Thema so aufgedrängt hat, obwohl sie wusste dass ich das nicht wollte.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was du tun sollst. Meine Mutter hat irgendwann aufgehört nachdem ich mich immer weiter zurückgezogen habe.
Bei Kommunikationsproblemen ist mein Tipp sonst immer, einen Brief zu schreiben. Da wird man normalerweise ernster genommen. Außerdem fällt es einem leichter ruhig und sachlich zu bleiben. Vielleicht kannst du sie so dazu bringen zu verstehen wie du dich fühlst.
Ansonsten hilft nur reden oder sie zu ignorieren.
LG Hanna
Ich weiß ist unangenehm drüber zu sprechen in nem bestimmtem alter aber dir muss auch klar sein das wenn sie sieht das du nicht drüber reden willst für sie grob rüberkommt das mädchen macht sich keine gedanken drum.
Beiß mal die zähne zusammen geh auf sie zu sag ihr alles was du über verhütung weißt und sag und wenn noch fragen sind klär ich die mit der bio lehrerin oder dem artzt aber ich hoffe du bist jetzt beruhigt und das wir jetzt nicht alle 2 tage drüber reden müssen nervt nämlich langsam echt.
Wieso tut sie das?
Das kannst Du Dir tatsächlich nicht selbst beantworten?
Solltest Du und wirst es auch sicher können, wenn Du Dich mal in Deine Mutter versetzt!?
Und..schon drauf gekommen? Ich kann Dir auch helfen..es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme Deiner Mutter um Dich vor einer evtl. Schwangerschaft zu schützen. Für mich aber auch der Gedanke im Hinterstübchen, ihr Vertrauen in Dich scheint nicht sehr groß zu sein!?!
Ist das Kind in den Brunnen gefallen, wer ist dann für Dich da? Ja..ganz bestimmt Deine Mutter die Dich unterstützen muß denn..sie ist für Dich bis zur Volljährigkeit immerhin noch verantwortlich..ganze 3 Jahre noch und da kann sehr viel passieren!
Ihr Verhalten solltest Du allerdings tolerieren denn Deine Mutter scheint auch Dir gegenüber sehr tolerant zu sein!
Wo is das Problem? Willst lieber bald auf RTL 2 kommen mit Teenie Mütter ? Verhütung is das A und O
Sie will ja verhüten, sie will bloß nicht dass sich ihre Mutter da einmischt!
Haha, ich würde mich freuen, wenn meine Mutter mir Kondome schenken würde. Ist doch nett von ihr 😅
Ich würde ihr zwar auch deutlich sagen, dass ich die auch selbst kaufen kann und mich auch mit Verhütung auskenne, aber sie dürfte mir dennoch gerne Kondome kaufen. Muss ich sie wenigstens nicht selbst zahlen. Kostet ja alles Geld, das Zeug. Haha :D
LG