Mutter beim Stöhnen hören.
Hallihallo,
das Thema wird es wahrscheinlich schon öfters geben. Ich weiblich (18) habe meine Mutter mit geschätzten 8 Jahren das erste mal beim Sex hören können, anfangs war es noch mit meinem Vater weil meine Eltern zudem Zeitpunkt noch zusammen waren. Das hat mich schon angeekelt und ich habe mich quasi immer vor der Nacht gefürchtet versucht schnell abends einzuschlafen. Meine Mutter war echt laut, zusätzlich konnte man das Bett quietschen hören und es hat mich einfach angeekelt. Als ich dann so 10 war, waren meine Eltern getrennt meine Mutter hatte bereits einen neuen Freund und hatte auch mit ihm lautstarken Sex, da ich alle zwei Wochen bei meiner Mutter und alle zwei Wochen bei meinem Vater war habe ich auch wenn es sich hart anhört das Wochenende bei meiner Mutter immer 'gefürchtet'. Weil halt ihr Freund da war, dazu kam auch dass ihr Freund auch gestöhnt hat. Ich weiß nicht ob das übertrieben ist? Aber ich habe mich einfach geekelt und hätte heulen können, aggressiv wurde ich auch, und ich glaube nicht dass da was mit Eifersucht zutun hatte. Ich habe nie etwas gesagt weil ich mich nicht getraut habe und mich geschämt habe. Ich hatte sogar Angst vor den Urlaub weil ich direkt an dieses 'Problem' denken musste. Eines nachts war es wieder so weit und ich hab einfach lautstark angefangen zu weinen weil ich nicht wusste was ich machen sollte, dann kam meine Mutter auch weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat. dachte wahrscheinlich ich wär eifersüchtig... Es ging aber weiter. waren irgendwann nicht mehr zsm. trotzdem habe ich zwischendurch Stöhnen gehört SB!?, wodurch ich also jeden Abend Angst hatte(auch davor dass mal Übernachtungsbesuch von mir das mitbekommen könnte), dann hatte meine Mutter wieder einen neuen Freund als ich so 12/13 war, und es ging weiter...dann waren sie wieder getrennt und sind jetzt seid einigen Monaten wieder zsm. und heute höre ich es seit kurzem wieder zum zweiten mal. wir sind seit kurzen hierher gezogen und das Schlafzimmer liegt direkt neben meinem und ist sehr hellhörig. Und gerade war wieder so eine Situation, habe meine Mutter da ja nie draufangesprochen außer halt indirekt als ich einmal weinen musste und gerade wusste ich einfach wohin und was tun(um aus meinem Zimmer rauszugehen muss man daher) War wieder angeekelt, aggressiv und kurz vorm heulen, also habe ich einfach mal an die Wand geklopft. Das Stöhnen hörte auf aber das Bett hat weiter gequietscht, nach ca. 20min kam meine Mutter in mein Zimmer und meinte ob ich geklopft hätte ich sagte ja dass ich es echt ekelig finde das nicht hören möchte ob sie keine Rücksicht nehmen könnte, sie sagte nur bitte was? Rücksicht nehmen? ging beleidigt aus mein Zimmer kam kurz danach wieder rein ich brauch auch mal meine zeit wo man nichts mitbekommt da sachte ich, ich bekomm aber alles mit. etc. ich weiß nicht warum ich da so ein Problem mit hab, ist ja nicht so dass ich ihr das nicht gönne. sonst habe ich ja nie was gesagt. Was meint ihr dazu? Weiß auch nicht warum
16 Antworten
Ich fände es auch schrecklich sowas zu hören, ich stelle mir liebe vor das meine Eltern nur zweimal im Leben Sex hatte, einmal wegen meinem Bruder und einmal wegen mir :D
Aber ich kann das verstehen, ich habe das einmal als Kind/Jugendliche mit 13 oder so gehört und es war fast traumatisch für mich, ich fand das auch einfach abstoßend.
Ich finde es auch nicht richtig das deine Mutter nicht einsieht, das sie Rücksicht nehmen könnte. Außerdem denke ich das du sie in Sachen Sex nicht so richtig respektierst, gerade deswegen weil sie ja anscheinend schon viele Partner innerhalb kurzer Zeit mit nach Hause gebracht hat.
Wenn du mal wieder mitbekommst das es soweit ist, dann steck dir doch einfach Ohrhörer rein und höre zum einschlafen ein Hörbuch oder Musik, damit du es nicht hörst. Oder du kaufst dir Oropax Ohrstöpsel in der Apotheke, die lassen dich garantiert nichts mehr hören ;)
Mehr kannst du nicht tun, wenn deine Mutter partout nicht einsieht, das sie was ändern sollte. Also "normale" Eltern verschleiern das eher vor ihren Kindern wenn sie Sex haben, versuchen das spät abends/nachts zu tun oder eben wenn die Kinder nicht da sind.
Meine Eltern waren früher auch direkt neben meinem Zimmer und sie sind ohne das wir mal über irgendwas geredet haben in einen anderen Raum, ein Stockwerk tiefer gezogen, damit ich als Pubertierende Jugendliche so ab 13/14 meine Ruhe hatte. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist und ich schätze mal, das ihr eine Wohnung habt, in der es nicht möglich ist dein oder ihr Schlafzimmer irgendwo anders hinzuräumen?
Und das mit dem weinen, verwirrt sein und deswegen fast heulen kenn ich auch. Das zerfrisst einen einfach sowas zu hören, wenn man es garnicht will.
Also ich bin auch eine Mutter von drei Erwachsenen Kindern,die allerdings schon ausser Haus sind.Aber ich hatte mit 13 bei meinen Eltern auch so ein Erlebnis und da denke ich heute noch mit schrecken daran zurück.Ich finde deine Mutter sollte ihr egoistisches Verhalten mal zurück stellen und dir zuhören.Bitte sie doch mal um ein Gespräch unter vier Augen und erkläre ihr genau wie du dich dabei fühlst und wie sie wohl reagieren würde,wenn ihr das in deinem alter passiert wäre.
Muss dir sagen,das als meine Söhne ihre Freundinnen mal über Nacht nach Hause gebracht haben,es auch nicht so toll war!Also frag sie mal wie sie das empfinden würde!
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr ganz klar zu sagen, dass du sie beim Sex immer wieder hörst und dass das extrem unangenehm ist für dich. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Nachbarn. Es ist einfach nervig, sich das anhören zu müssen. Ich habe ihn darauf hingewiesen und um Rücksicht gebeten. Nun ist Ruhe. Intimleben sollte auch intim sein.
Hey,
im Moment habe ich dieses Problem auch. Als ich 10 war das erste mal... Und ich glaube es war deshalb, weil ich den Freund meiner Mutter nicht leiden konnte. Da es nicht mein richtiger Vater ist. Das schlimmste war: ich hatte gerade erfahren das der nicht mein Vater ist und ich bald meinen richtigen Vater kennenlerne, und genau in dieser Nacht musste es sein -.- als sie dann endlich aufgehört haben, habe ich Mama gebeten mit zu mir ins Bett zu kommen, aus Angst das es weiter geht :( Und heute gehts immer noch rund im Bett.
nein, deine mutter macht mich auch agressiv. sie zieht dich einfach in ihe sexualität rein. und das schon im kindesalter. ich weiß auch nicht was ich dirda raten soll. das ist einfach schädlich. sag ihr, dass du sie grne NUR als mutter betrachten möchtest und das definitiv nicht höen willst.