Schaue allen Freundinnen ständig auf die Brüste! Wie kann ich mich da überwinden, das in Zukunft nicht mehr, nicht mehr so oft zu tun?

3 Antworten

Ich glaube sowas ist ganz normal. Ich (w/16) habe mich auch schon oft ertappt, wie ich Mädchen/Frauen auf die Brüste schaue, obwohl ich daran nicht einmal etwas anziehendes finde und glücklich in einer Beziehung bin (mit einem Jungen). Das passiert einfach automatisch oder, wenn ich in Gedanken bin, meistens realisiere ich das überhaupt nicht. Ich glaube, das geht ziemlich vielen Mädchen so und das ist nichts, wofür du dich schämen müsstest.

Was du dagegen tun kannst? Ganz einfach konzentrieren und üben!. Achte ständig darauf, deinen Blick auf einen Punkt an der Wand oder so zu richten, wenn du in Gedanken bist, mit der Zeit lernst du dann, das im Griff zu haben. Wenn du dich mit jemandem unterhälst, gewöhne dir an, deinem Gesprächspartner in die Augen zu sehen (Blickkontakt kommt bei vielen Menschen sowieso besser an und kann eigentlich nie schaden, also ist es sowieso nicht verkehrt, sich das grundsätzlich anzugewöhnen.... Ich selbst mag es auch am liebsten wenn mir jemand beim reden ins Gesicht schaut.). Falls dir das anfangs unangenehm ist, kannst du am Anfang auch einfach auf einen Punkt hinter ihm/ihr schauen, aber achte darauf, den Kopf immer gerade zu halten und nicht zu senken, dann gewöhnst du dir das schon an ...

Hoffe ich konnte helfen,

LG :)

Pubertät. Das ist normal. Trotzdem mögen es die wenigsten Frauen, wenn man ihnen auf den Busen starrt. Oder findest Du es angenehm?

Du musst lernen, Dich besser im Griff zu haben.

Ist doch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre, gebe gerne Tips