muss die frau jeden tag mit den mann sex haben

21 Antworten

Ich würde ihm klar und deutlich sagen, dass es genau solche Vorwürfe oder Bemerkungen sind, die Dir die Freude daran nehmen, mit ihm zusammen zu sein. Von einer "täglichen" Ehepflicht kann keine Rede sein, doch fürchte ich, dass es immer wieder Disharmonie geben wird, wenn er es sich wünscht. Ich würde mir überlegen, wie oft für mich akzeptabel wäre, auch wenn meine Bedürfnisse geringer sind, und das würde ich ihm sagen. Ist er nicht damit einverstanden, dann musst Du Dir überlegen, ob Du weiterhin mit seinen Forderungen, Vorwürfen etc. leben kannst, ohne seelisch kaputt zu gehen. LG Silvie

Ist die Frage ernst gemeint?

Dein Mann sollte dich nicht zu etwas zwingen, wenn du nicht willst. Mach ihm das aber so klar, dass er weiß, dass du ihn trotzdem liebst und es nicht nur auf Sex ankommt in einer Ehe. 

Nein, die aufgeklärte Frau unserer Tage muss nicht jeden Tag Sex mit ihrem Mann haben! - Ich finde es erniedrigend und entwürdigend von deinem Ehemann, dich so perfid erpressen zu wollen.

Nach dem Islam und dem Koran hat jedoch der Ehemann das Recht, täglich sein "Ackerfeld" (wörtlich!) zu bestellen und die Frau hat ihm dabei zu Willen zu sein. Für den Fall, dass die Frau nicht gehorcht, darf sie der Mann sogar strafen und im Extremfall durch Schläge gefügig zu machen. So sagt es zumindest der Koran.

Auf Wunsch liefere ich dir gerne die entsprechenden Textstellen.

Mein Tipp, gib diesem "Macho-Muslim" die Gelegenheit sich zu entschuldigen und sich auch auf deine Wünsche einzustellen, oder schicke ihn in die "Wüste". - Jeder Anwalt wird dir gerne dabei helfen.  

User140444  14.05.2015, 00:18

ließ dir das bitte durch!

0
homme  14.05.2015, 08:38
@User140444

Danke für deinen gutgemeinten Rat. - Allerdings zählt für mich nicht die Theorie irgendeiner Auslegung, sondern die Praxis, wie wohl die mehrheitlich ungebildete männliche Anhängerschaft des Islam den einfachen Text des Koran auslegt. Und das spricht wohl dafür, dass diese Männer von dem dort zu findenden Recht auf Schläge Gebrauch machen dürfte. Du kennst vielleicht auch den Spruch - "Und bist du nicht willig, so 'gebrauch" ich Gewalt".

2

Nach muslimischem "Recht" (in Deutschland irrelevant) hast Du deinem Mann jederzeit zur Verfügung zu stehen. Im Koran steht (Sure 2, Vers 223):


Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt [...]


Nach deutschem Recht hingegen macht sich dein Ehemann der Vergewaltigung nach StGB §177 schuldig, wenn er gegen deinen Willen mit dir verkehrt. Dafür wandert er mindestens 2 Jahre ins Gefängnis.

für ihn ist aber der geschlechtsverkehr sehr wichtig weil er so die liebe extrem spürt und die nähe.

Das hat mMn nichts mit Liebe und Nähe zu tun, sondern er reagiert nur seine Lust bei dir ab.

Es ist jetzt deine Entscheidung: Bist Du nur ein islamisches Bückstück oder eine aufgeklärte Frau?

Kaymans22  13.05.2015, 14:38

Zitier nicht den Quran in einer Ubersätzung zu so einem kontext dazu.

Man kann das nähmlich auch anders verstehen als "Ihr dürft eure Frauen jederzeit vögeln und sie dürfen sich nicht wehren"

0
Zoey1979  13.05.2015, 15:28

ohne Worte

0

Nein, du  musst nicht jeden Tag mit ihm GV haben. Und wenn er dich dazu zwingt ist es Vergewaltigung in der Ehe und strafbar.

Sorry, aber ich würde mich von dem Mann trennen, wenn er so abfällig über mich reden würde.