Monogamiewunsch in F+ kommunizieren, ist das okay?

1 Antwort

Selbstwertprobleme würde ich nicht sagen aber du sagst es ja selbst du hast Vertraunsprobleme und brauchst bestimmte äußere Umstände. Dies sollte aber im besten Fall vom inneren kommen. Daher wäre wohl eine therpeutische Aufarbeitung sinnig.

Das Thema mit den Krankheiten wäre ja mit einem Kondom auch bei dir lösbar.

Es gibt nicht die eine Fplus Beziehung. Jedoch ist eben ein wesentlicher Bestandteil warum man keine monogame Beziehung führt und sich für dieses Modell entscheidet die Freiheit die man nicht aufgeben will. Diese ist auch in anderen Punkten vorhanden weil man in Fplus keine gemeinsame Zukunftsvision hat sondern sein Leben aus der Ich und nicht wir persektive gestaltet. Sexuelle Freiheit ist also hier nicht zwangsläufig eine Prämisse.

Aber Sie ist eines der Hauptgründe warum man dann doch nicht eine klassische Beziehung eingeht. Das muss also jeder Beteiligte für sich entscheiden. Wie hat er denn auf deine Aussage reagiert ist er einverstanden?


Saphira1002 
Fragesteller
 08.12.2023, 17:09

Weiß ich noch nicht. Wir waren am Mittwoch auf einer Party mit einer gemeinsamen Bekannten/Freundin von ihm. Auf jeden fall wusste sie nichts von unserer f+ und hat sich total an ihn rangemacht. Sie hat mir dann auch erzählt, dass die mal vor 2 Jahren kurz was hatten und auch details etc, was mich total eifersüchtig und traurig gemacht hat. Er ist mit ihr normal umgegangen, war auch nicht touchy oder so. Aber dadurch habe ich beschlossen, dass mir das wichtig ist. Ich habe es ihm gestern auf WhatsApp geschrieben, aber rede nochmal persönlich mit ihm darüber. Wollte das aber schonmal klarstellen. Er hat noch nicht geantwortet, ist aber auch nicht lange her. Naja, wenn ihn meine Forderung stört ist er nicht der richtige für mich. Ich kann das so nämlich nicht. Trotzdem habe ich unfassbare angst ihn zu verlieren und frage mich, ob er das akzeptiert…

Er möchte beim Sex nichts, dass „stört“. Ich nehme die Pille, aber er wäre auch so naiv einfach nur „rauszuziehen“

0