Mit sb aufhören?

Wie oft masturbierst Du?

4-5 mal am tag

9 Antworten

Um die Masturbation einzudämmen wirst du viel Energie brauchen, die du anderweitig besser einsetzen kannst. Einfach regelmäßig masturbieren da hast du Spaß es ist gesund und du bekommst den Kopf frei für andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Hi,

ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass es vielleicht weniger wird, wenn du täglich rausgehst und mit Freunden Zeit verbringst/dich irgendwie ablenkst.

Hat mir gut geholfen. Wo ich in die Pubertät gekommen bin, hab ich auch manchmal 5x am Tag gefappt. Mittlerweile sind es 1-2x pro Tag und das reicht mir mittlerweile völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)

Freunde habe ich in der Nähe nicht wirklich und wenn haben sie keine Zeit

0

(Nicht nur) in Deinem Alter ist es durchaus normal, öfter am Tag zu masturbieren. Da bist Du bei weitem nicht alleine, das geht (fast) allen Jungs in Deinem Alter so. Natürlich kannst Du versuchen, weniger oft zu masturbieren, aber das solltest Du nicht mit "Zwang" Dir gegenüber versuchen, denn damit erreichst Du nur das Gegenteil - Du bist dann mit der Zeit unausgeglichen, gereizt und vor allem noch leichter und mehr erregt. Versuche eher, Dir Abwechslung zu verschaffen, indem Du Dir z. B. ein Hobby suchst, das Dich ablenkt und fordert. Sport ist dabei sicher eine gute Möglichkeit, aber es gibt auch andere Alternativen. Du musst Dir für Dich selbst überlegen, was da für Dich "passt".

Solange Dich Masturbieren nicht von Deinen Alltagsaufgaben abhält oder dabei einschränkt, ist aber kein wirkliches Problem vorhanden, ausserdem wird sich das mit der Zeit (wieder) legen und Du wirst "automatisch" weniger masturbieren.

Du könntest dir einen Kollegen schnappen und mit ihm zusammen versuchen es einzuschränken denn aufhören macht keinen Sinn meiner Meinung nach denn das Sperma kommt auch auf anderen Wegen raus. Zu zweit ist es immer leichter und wenn einer von euch mal zu oft mastubiert könntet ihr euch eine Bestrafung ausdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, warum du mitten in der Pubertät damit aufhören möchtest. Wenn du wirklich den Drang hast und es nicht aus Langeweile machst, dann solltest du dem durchaus noch nachgehen. Es wird in ein zwei Jahren sowieso zurück gehen und sich normalisieren.

Das ding ist ja das ich es aus Langeweile mache deswegen soll es ja weniger werden

0