mit 16 noch nicht Sex gehabt?


03.11.2023, 18:44

meine angst ist, dass ich ohne es je zu haben, sterbe

8 Antworten

Hey,

Daran ist überhaupt nichts problematisch.

Ich hatte mein erstes mal auch erst mit 17. Es hat sich halt vorher nie ergeben. Und selbst wenn es noch später passiert ist da überhaupt nichts bei.

Mach dir selbst keinen Druck und lass dich auch nicht unter druck setzen von Leuten um dich herum.

Mädchen kannst du ja so gut wie überall kennenlernen. Wobei Dating Apps mit 16 ja nicht so viele sind. Ansonsten durch Schule, Hobbys o.ä. :)

LG

Nico

Wie kommst Du darauf, dass Du irgendwie "übrig bleiben" und unter Druck stehen würdest? Das zu glauben gibt es keinen Grund. Na klar will man es irgendwann endlich wissen. Das geht wohl allen in Deinem Alter so. 

Aber mit 15, bald 16 noch keine Freundin und keinen Sex gehabt zu haben ist nicht nur nicht problematisch, sondern sogar komplett normal. Irgendwie zu glauben, dass alles zu spät sei und man irgendwie übrig bleibt ist völliger Unsinn, wenn man gerade erstmal 16 wird.

Statistisch betrachtet sind Mädchen bei ihrem ersten Mal im Durchschnitt 17,0 Jahre alt, bei Jungs dauert es sogar noch einige Monate länger. Das beinhaltet zwar eine extrem große Spannbreite. Es gibt welche die sind bei ihrem ersten Mal noch Kinder (sprich unter 14) aber es gibt auch relativ viele, die schon 20 oder älter sind. Auch das wäre normal.

Auf alle Fälle geht es den meisten Jugendlichen in Deinem Alter so wie Dir. Sie sind noch Jungfrau...

Und wenn Du eine Freundin willst, da kann ich Dir nur sagen gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen, mit deinen Freunden feiern. Gehe unter Leute. Vielleicht nicht nur im Club wo alle suchen, sondern suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Das hilft Dir andere anzusprechen. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du dann dabei ein Mädchen triffst, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann ist Sex eine olympische Disziplin, wo der eine Medaille bekommt, der als jüngster Sex hatte?

Sex muss man nicht, auf Teufel komm raus, haben und man muss auch nicht gezwungenermaßen mit dem erst besten Partner ins Bett, damit man sagen kann "Ich hatte schon Sex"

meine angst ist, dass ich ohne es je zu haben, sterbe

So einen Schwachsinn hab ich selten hier gelesen.

Du bist 16 und nicht 76 !

Du hast noch alle Zeit der Welt.

Du bist 16 und nicht 76 !

Ich habe gerade auf GF einen Beitrag von einem 45 jährigen gelesen, der noch Jungfrau war. Ganz unberechtigt ist seine Angst also nicht.

Du hast noch alle Zeit der Welt.

Einziges Problem: Das kann man sich immer sagen. Natürlich kann das beruhigen, aber realistisch ist das ja nicht, weil keiner weiß wie alt er wird.

Bei den Mathehausaufgaben ist dieser Satz auch nicht sinnvoll, denn irgendwann ist die Zeit eben rum und Aufschieben ist nicht sinnvoll.

0
@Weisskuchen

Also soll er die nächst Beste poppen, damit er seine Do do Liste abhaken kann?

Wenn Sex für dich zu einer reinen "zu erledigen" Sache werden soll, kann ich deinen Einwand verstehen.

Wenn er sich aber auch später noch gerne an diese Erfahrung zurück erinnern will, sollte er warten, bis er ein Mädel trifft, bei dem es sich auch lohnt.

0
@Krawallbotz
Also soll er die nächst Beste poppen, damit er seine Do do Liste abhaken kann?

Eine die er attraktiv findet, versteht sich. Ganz offensichtlich will er ja Sex haben und es ist für ihn nicht nur eine To Do Liste.

Wenn Sex für dich zu einer reinen "zu erledigen" Sache werden soll, kann ich deinen Einwand verstehen.

Nein, Sex bringt einem ja nur was, wenn man auch Lust drauf hat.

Wenn er sich aber auch später noch gerne an diese Erfahrung zurück erinnern will, sollte er warten, bis er ein Mädel trifft, bei dem es sich auch lohnt.

Warum sollte er warten? Theorethisch kann er auch warten, bis er 40 oder 80 ist. Eine klar definierte zeitliche Obergrenze gibt es nicht.
Warten ist etwas Passives.

0

ja, ich weis dass ich Zeit habe, aber es geht mir auch um die Erfahrung. Hätte ich das erste mal mit 26 wird es für die Frau wsl sehr schlecht sein.

0
@Julzz2007

Warum?

Was meinst du, wie die Generationen VOR dem Internetzeitalter und damit frei zugänglichen Bilder und Hilfeseiten das Ganze hinbekommen haben ?

Richtig :

Learning by doing !

0

Nein ganz und gar nicht ich bin fast 17 und hatte noch keine Beziehung dementsprechend auch kein Sex also es gibts schlimmeres.

Definitiv nicht problematisch. Das ist kein Life-Goal, das zwingend notwendig mit 14 erreicht werden muss. Es ist völlig ok, es nie zu haben.