Mit 16 immernoch kein Sperma?

7 Antworten

Hallo Max9870,

wie du an der Grafik unten sehen kannst (Hab leider die Grafik vergessen und kann es nicht editieren, aber ich schreibe es ja, also ist die Grafik nicht unbedingt nötig), bekommen die meisten Jungs zwischen 11 und 16 Jahren ihren Stimmbruch und zwischen 11 und 17 ihren ersten Samenerguss.

Es ist gut dass du bereits einen Bart hast, denn das bedeutet, dass deine Pubertät eingesetzt hat, aber normalerweise kommt der Bart lange nach Stimmbruch und Samenerguss.

Ich hätte daher zwei Fragen an dich:

1. Bist du dir ganz sicher, dass du beides noch nicht hattest? Manchmal hört sich auch bei einem erwachsenen Mann die Stimme noch ziemlich hoch an, ohne, dass das unnormal ist und vielleicht masturbierst du einfach nicht richtig.

2. Wie sieht es mit anderen Pubertätsmerkalen aus, die eigentlich noch von Stimmbruch und Sperma kommen müssten. Sind Penis und Hoden bei dir schon gewachsen oder sind die auch noch eher unentwickelt?

penis und hoden sind auch eher unterentwickelt und Stimmbruch hatte ich definitiv noch keinen, genauso wie kein Sperma. Bin mir schon ziemlich sicher.

1
@Max9870

Ich hätte folgende Idee!

Es gibt ja einige Gründe, warum die Pubertät verzögert auftreten kann. Das kann hormonelle oder genetische Ursachen haben, aber auch einfach eine ganz normale körperliche Eigenheit sein. Schließlich ist das bei jedem anders.

Sicher feststellen kann das alles natürlich nur ein Arzt und wenn du dir wirklich unsicher bist, solltest du darüber nachdenken, zu einem zu gehen, aber davon abgesehen, habe ich ein bisschen Ahnung vom menschlichen Hormonsystem, weil ich mit dem Thema auch schon selbst zu tun hatte.

Mir würden einige Dinge einfallen, woran das liegen könnte und es ist nicht so schwer das einzugrenzen. Wenn du magst, können wir ja mal versuchen herauszufinden, ob es eine Ursache gibt. Dann weißt du selbst auch besser, woran du bist.

Ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt.

1

Das ist in der Tat ambivalent.Auf den 1.Blick könnte eine pubertas tarda,ein verzögerter oder ausgebliebener Pubertätseintritt ein Grund dafür sein.Dafür spricht,das die Jugend heute eher früher als später ejakulieren kann.Wenn auch mit 16 noch normal sein kann,nimmt man dieses Alter in der Regel für eine ärztliche Untersuchung.Denn es kann sich rächen,zu lange zu warten.Denn die Hormongaben wirken sich später mehr aus und wirken nicht so gut.Dagegen spricht Dein Längenwachstum ,normal bzw.sogar leicht überdurchschnittlich.Bartwuchs spricht eigentlich für eine recht weite Pubertät.Wenn Deine Hoden noch sehr klein wären,normal wäre schon pflaumengroß,wenn Du keine oder geringe Schambehaarung hättest,würde ich zum Arzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen.Ich wünsche Dir ,das Du vielleicht nur etwas spät dran bist und vielleicht noch lernst,wie man den Mega.Orgasmus bekommt.Auch das könnte ein Grund sein,das Du nicht ejakulierst.Also,alle erogenen Zonen des Körpers,bzw.diejenigen wo es Dir nicht unangenehm ist,stimulieren.Fußsohlen,Oberschenkel,Bauch,Hoden,Penis,Brustwarzen,Poloch,und dann kann es vielleicht schon Boom machen.^^ Liebe Grüße

Dann würde ich mal zum Arzt gehen, manche kommen zwar später in die Pubertät, aber mit 16 ist ein Alter erreicht in dem man es durchaus ärztlich abklären lassen sollte ob hormonmäßig alles in Ordnung ist.

Die meisten Jungs erleben ihren ersten Samenerguss irgendwann zwischen 11 und 15 Jahren. Manche etwas früher oder später. Das ist absolut normal.
Da sich dein Körper nach deinem ganz persönlichen Programm entwickelt, kannst du nichts tun, um deinen ersten Samenerguss früher zu bekommen.

Übrigens: Du kannst auch ohne Samenerguss zum Orgasmus kommen.

1

Ja, aber ist das nicht etwas seltsam für mein Alter?

2
@Max9870

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zu einen Arzt. Der kann dir eventuell Hormonpräparate geben. 

1

Also ich bin 16 und bei mir ist es so das ich zwar ein orgasmus habe aber kein Samenerguss

0

Das klingt etwas seltsam vlt produziert dein Körper zu wenig testosteron geh zu einem Arzt und erzählt ihm das