Mit 15 beschlossen nudist zu werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht für Dich nicht "komisch" zu sein, wenn Du gern nackt leben willst. Der Wunsch ist ganz normal und gut zu verstehen.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus damit anfangen, möglichst überall, wo Du nackt sein kannst, es ohne Bekleidung zu versuchen. Sprich auch mit Deinen Eltern über Deinen Wunsch. Das wird für Dich zwar eine Überwindung sein, aber irgendwann würden sie es auf jeden Fall merken. In aller Regel verstehen die Eltern so einen Wunsch schon und stimmen Dir zu.

Äh...ja, er kanns zuhause halt ausprobieren, da wirds anfangen, aber auch enden xD Draussen wird er bestimmt nicht nudist sein können

0

Finde ich gut. Wieso nicht schon jetzt damit anfangen und sich daran gewöhnen. Es gibt viele Orte wo Du das ausleben kannst und es auch geniessen. Ich selber bin als Kind schon so aufgewachsen und im Sommer meist nackt im Garten oder am See gewesen und noch heute gehe ich wenn immer möglich nur nackt nach draussen.

Wenn du es willst und es die Eltern erlauben, kannst du ja nackt rumlaufen, wo dich die Öffentlichkeit nicht sieht. Das kann aber auch nur eine Übergangsphase in der Pubertät sein, in der man sich selbst findet. Vielleicht verschwindet dieser Wunsch im Laufe der Zeit auch wieder.

Nö, in dem Alter entwickelt sich eben die Persönlichkeit und Vorlieben legen sich fest.

Da es für das Nacktsein kein Schutzalter wie zum Beispiel beim Sex gibt, kannst Du auch jetzt schon damit anfangen, ohne störende Badehose baden zu gehen.

Finde ich gut, dass Du am Nacktsein nichts sexuelles siehst, das verwechseln leider sehr viele, weil sie dem Irrglauben verfallen sind, beim Sex ist man nackt, also hat man als Nackte(r) automatisch auch Sex

Kannst ja mal in eine weiter entfernten Therme testen, wie es Dir gefällt. Vielleicht triffst Du ja auch Jugendliche in Deinem Alter und kannst Dich mit denen austauschen. Und lass Dich nicht verunsichern, falls Dein kleiner Freund, Dein Penis, noch nicht ausgewachsen ist, am FKK Strand und/oder Sauna sind nicht unbedingt nur Models mit Idealmaßen