Meint ihr Sexualtherapie-Sitzungen können bewirken, dass man kommen kann?

7 Antworten

Das Problem ist meistens, dass man sich selbst nicht ausgiebig erforscht. Es gibt verschiedenste Methoden und Techniken, die man ausprobieren kann. Allein schon wie man das Becken positioniert oder die Finger dreht, macht einen enormen Unterschied aus.

Dazu kommt, dass man mit dem Sexpartner kommunizieren muss. Niemand kann Gedanken lesen, also sag was sich gut anfühlt und was nicht. Natürlich braucht es dafür Sexpartner, die Interesse daran haben dich zu befriedigen. Schon daran scheitert es leider häufig.

Am wichtigsten ist natürlich, dass du den Kopf abschalten kannst. Dich nicht unter Druck setzt. Einfach nur genießt, dich wohlfühlst und dich fallen lassen kannst.

In wie weit da ein Sexualtherapeut helfen kann, weiß ich nicht. Es ist einen Versuch wert, wenn es sonst nicht funktioniert.

Könnte es aber auch gesundheitliche Gründe geben für die mangelnde Befriedigung? Zb Medikamente, hormonelles Ungleichgewicht, Depressionen, Sexsucht oä?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eine Sitzung würde ich mal investieren. Wenn die gar nichts bringt, hörst Du direkt auf. Dann hast Du zwar 120,-€ fehlinvestiert, aber das halte ich für eine überschaubare Summe.
Bei meinen bisherigen Freundinnen war es besser, an der Brust zu starten, bevor es „nach unten“ geht.

Liebe Splissie,

vielleicht kannst du mit meinen Eindrücken was anfangen...

Mir scheint, du hast im Oktober 2012 etwas erlebt, was du bis heute nicht aufarbeiten konntest. Es war schockartig und schränkt heute noch dein Nervensystem ein. Dadurch sind deine unteren Chakren blockiert, was den Fluss der Lebensenergie in deinem Becken stark hemmt.

Mit sochen energetischen Voraussetzungen ist es wirklich schwer "zu kommen".

Hilfe kannst du eher von Therapeuten bekommen, die von der Existenz der Chakren ausgehen und mit diesen Energiezentren umgehen können, denn kognitiv ist das Problem kaum lösbar.

Die Lösung liegt darin, dass du zu den damals unterdrückten und gestauten Emotionen zurückfindest und sie leben lässt.

Dann kämen auch die weiblichen Energien in einen guten Fluss, denn mir scheint, bei dir ist das Gleichgewicht zwischen männlichen (Yang) und weiblichen Energien (Yin) zu yanglastig. Das deutet auf eine gestörte Beziehung zur Mutter hin.

Zunächst alles Gute...


Splissie 
Fragesteller
 28.05.2023, 19:46

Woher weißt du das? Ich bin etwas schockiert. Aber wie macht man Chakra-Heilung?

1
Chinama  28.05.2023, 20:37
@Splissie

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Psychokinesiologie. Mit der Methode lassen sich Dinge herausfinden, die sich linear und kausal nicht zu erkennen geben. Man kann Chakren problemlos heilen, doch dieses Forum ist nicht der richtige Ort, um das zu erklären.
Ich helfe dir gerne. Falls du ernstes Interesse hast schreib mir eine Private Nachricht.

0

Du kannst auch einfach eine normale Therapie machen


Splissie 
Fragesteller
 28.05.2023, 13:55

Und dann? Ich fühle mich durch die normale Therapie und auch durch mich selbst stabiler, aber wenn du Lustlosigkeit durch Depression meinst, kann es sein, dass ich durch Anhedonie niemals positive Gefühle fühlen kann

0
MelissaAbla  28.05.2023, 14:09
@Splissie

Ich fühle mich durch die normale Therapie und auch durch mich selbst stabiler

Na dann spricht ja nichts dagegen

0

Kommt drauf an wie sehr sich die Therapeutin "ins Zeug legt"