Meine Tochter möchte bei Ihrem Freund übernachten?

14 Antworten

Wir haben in einer ähnlichen Situation (unsere Tochter war allerdings 15 oder 16) unserer Tochter die Erlaubnis gegeben, den Freund zu uns einzuladen. Der hat dann die Nacht bei ihr im Zimmer verbracht und sie hatten auch sexuelle Kontakte. Unsere Überlegung war, dass es besser ist, unsere Tochter erlebt ihr "erstes mal" in vertrauter Umgebung zu Hause.

Die erste Übernachtung der Freunde nach dem persönlichen Kennenlernen des Freundes hat immer bei uns stattgefunden, damit die Töchter in einer bekannten und sicheren Umgebung waren. Die älteste hatte ihr erstes Mal mit 15 und wir hatten ihr mit ihr besprochen, das sie mittels Nuva-Ring verhütet und ihr Freund möglichst ein Kondom benutzt , mit 17 ist sie auf die Pille umgestiegen.

Die erste Übernachtung des Sohnes fand bei der jeweiligen Freundin statt, wir haben vorher jeweils die Eltern kennengelernt. Ihm haben wir auch zur Nutzung von Kondomen geraten, unabhängig von der eventuellen Verhütung der Freundin.

Ich würde sie gehen lassen, aber ihr die Pille verschreiben lassen Bzw Kondome mitgeben und sie wirklich nochmal drüber aufklären und ihr auch klarmachen, dass sie das nicht tun muss, wenn sie sich noch nicht bereit fühlt.

viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht verbieten.. dann macht sie es wahrscheinlich hinter eurem Rücken.

Ich persönlich finde es sehr unangenehm wenn meine Eltern mit mir darüber reden aber eine kurze Aufklärung wäre wahrscheinlich trotzdem sinnvoll.

Hallo dad98660

Wenn das unsere Tochter wäre würden wir ihr vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen und dann ein ausführliches Gespräch über gewissenhafte Einnahme der Pille und über richtige Verwendung eines Kondoms führen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung