Meine Mutter will nicht das ich mit meinem Freund zusammen dusche. Bin aber schon 21. Was soll ich tun?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

setz dich einfach mal mit deiner mutter zusammen, spreche das thema an und frag sie, warum sie den etwas dagegen hat, dass du zusammen mit deinem freund duschst.

normalerweise kann man mit seinen eltern über solche sachen reden.

aja und zu zweit duschen hat nur vorteile: mehr spaß, man kommt sich näher (auch wenn es nur das gemeinsame einschäumen ist - ihr müsst ja nicht gleich sex haben), man fühlt sich geborgen und sicher und das wichtigste - es spart wasser

das kannst du deiner mutter auch so sagen, falls sie irgendwie dagegensprechen sollte, dann schau das du dir eine wohnung suchst :D

bin mit 18 ausgezogen und es ist echt erleichternd, wenn dir keiner mehr was vorschreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen, Artikel gelesen

Sie ist verklemmt. Ihr muss ja wohl bewusst sein, dass ihr Beide auch Sex habt, warum um Himmels Willen soll man da nicht zusammen duschen?

Die Freundin meines Sohnes, wenn sie hier übernachtet hatte, und mein Sohn haben immer zusammen geduscht. Warum auch nicht?

Mach ihr klar, dass ihr Verhalten mehr als unlogisch ist, denn Sex scheint ja wohl erlaubt zu sein.

Du bist eine erwachsene Frau, das sollte ich auch so langsam mal klar werden.

Anscheinend gehört sie zu den Frauen, die seltsamerweise so denken: Sex hat man nachts im Bett, möglichst im Dunkeln. Duschen tut man normalerweise bei Licht, das gehört sich nicht??

Ich kann das nicht nachvollziehen.

lg Lilo

Woelfin1  08.11.2018, 08:53

Sorry, aber so eine Antwort kann ich nicht verstehen.

Auch wenn die Mutter ein Problem damit hat- so what?

Wenn es der Tochter nicht passt, kann sie ausziehen.

Ich würde mir von meinem Kind nicht vorschreiben lassen, was ich wie zu tolerieren haben. Wenn sie meine Einstellung nicht respektieren würde, bekäme der Junge Hausverbot.

2
Madita69  08.11.2018, 08:58

Du vergisst, dass die Mutter sich weder respektloserweise als verklemmt titulieren lassen muss, noch sich wegen ihrem Wunsch bei der Tochter irgendwie rechtfertigen muss.

Gefallen der Tochter die Regeln Zuhause nicht, darf sie gerne ausziehen oder der Freund kann zukünftig bei sich Zuhause schlafen und duschen.

Und ganz sicher bricht ihr auch kein Zacken aus der Krone mit dem Freund nicht duschen zu gehen.

2

Vlt. geht es deiner Mutter nicht darum, dass ihr beide Sex habt, sondern sie ekelt einfach die Vorstellung, dass sie sich danach in der Dusche waschen muss/darf, wo ihr euch evtl. vergnügt habt.

Vlt. will sie einfach nicht die Überraschung erleben Überreste des vergnügens im Abfluss zu sehen o.Ä.

LiselotteHerz  08.11.2018, 08:47

Blödsinn, in einer Dusche läuft gewöhnlich Wasser

2
Domizzle  08.11.2018, 11:38
@LiselotteHerz

Was für eine unqualifizierte Aussage. Nur weil da Wasser läuft heißt das nicht, dass nicht ausversehen was an die Wand gespritzt ist (Entschuldigung für die unschöne Vorstellung) oder nicht irgendwie doch etwas am Abfluss hängen geblieben ist (es gibt unterschiedliche Abflüsse, wo das schon mal passieren kann).

Und selbst wenn das nie passieren könnte, geht es ja nicht darum, ob es möglich ist, sondern um die Mutter, die sich vielleicht solche Horrorgedanken und Ängste macht!

1

2 Personen, die zeitgleich unter der Dusche stehen, sparen Wasser.

Madita69  08.11.2018, 20:36

Und können sich vor Allem mit dem Putzen des Bades abwechseln. 👍🏼😁

0

Ich finde, die Dusche und eigentlich das ganze Basdezimmer gehört zum Intimbereich einer Familie oder eines einzelnen Menschen.

Es hat nichts mit verklemmt zu tun, wenn sich deine Mutter bei der Vorstellung, dass ihr zu zweit in ihrer Dusche duscht, unangenehm berührt fühlt.

Diese Bilder kommen bei ihr hoch, wenn sie die Dusche nutzt. Und da sie das Sagen in dem Haus hat, darf sie auch dafür sorgen, dass sie sich rundrum, also auch im Bad und unter ihrer Dusche wohlfühlt.

Von der Logik oder Vernunft mag das nicht verständlich sein, doch energetisch gesehen ist es - zumindest für mich - völlig einleuchtend.