Muslimische Mutter verständis für Masturbation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bist du denn drauf? Was gehen der Familie deine sexuellen Praktiken an?

Du willst das, deiner Schwester noch sagen, dass du dir jetzt einen runterholen willst? Geht es noch? Was willst du die damit belasten? Die bekommt das nachher gar nicht mehr aus dem Kopf raus. Du weißt gar nicht, was du damit anrichtest vielleicht.

Lege es generell so fest, dass deine Schwester zu klopfen hat, bevor sie in dein Zimmer kommt.

Hast du auch noch was anderes als SB im Kopf? SB ist nicht erlaubt und du kannst nicht von deiner Familie erwarten, das gutzuheißen. Kümmere dich nicht darum, wie du es denen erklären kannst, sondern mach dir mal lieber einen Kopf, wie du diese Sünde einschränken kannst. Zu 100% kann niemand es einstellen. Das ist ganz klar, es wird sich sonst alleine "entladen". Aber darum geht es auch gar nicht. Gott weiß das schon. Es geht darum, dass du an dir arbeitest und versuchst, dich zu verbessern. Und vor allem, dass du regelmäßig Taubah machst, Reue zeigst und um Vergebung bittest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Phoenix2018  08.08.2019, 22:42

traurig, dass Religion etwas ganz Natürliches verbietet und man sowas heimlich machen muss, um diesen völlig natürlichen Trieb zu befriedigen.

Selbstbefriedigung gibt die Möglichkeit den Körper kennenzulernen und zu erforschen, zu sehen und zu fühlen was einem selbst gefällt, und bereitet damit auch sehr gut für eine Partnerschaft vor.

außerdem ist SB entspannend und macht glücklich, setzt Glückshormone frei. ich möchte nicht wissen wieviele Menschen ständig unzufrieden und grummelnd unterwegs sind, weil sie zu wenig Sex und SB haben.

nicht umsonst heißt es: Make love, not war!

ich glaube nicht, dass irgendein Gott, so es den denn gibt, so etwas Gutes und Schönes verbieten würde.
verboten ist dies einzig und allein, weil die Vertreter Gottes auf Erden sonst befürchten, die Aufmerksamkeit ihrer Schäfchen zu verlieren und diese teilen zu müssen. diese Schäfchen vielleicht nicht mehr so brav lenkbar und kontrollierbar sind.

das gilt für alle Religionen gleichermaßen, egal ob sie Christentum, Judentum oder Islam heißen.

2

Ich würde mich schämen, meiner Mutter von so etwas zu berichten und an meine Schwester würde ich erst gar nicht denken, Ihr meine sexuellen Geheimnisse anzuvertrauen.

Jedes mal, wenn du dich für eine längere Zeit in ein Zimmer zurückziehst, würde die arme denken, du masturbierst gerade.

Das kriegt Sie nie mehr aus dem Kopf und wenn du Pech hast, dann wirst du sogar zu einer Lachnummer.

Also kurz gesagt, lass den Unsinn und abgesehen davon, ist es meines Wissens auch eine Sünde

wenn man die Kommentare so durchliest entdeckt man man lebt im Mittelalter was ist dass den Quatsch Masturbation Sünde

Selbstbefriedigung galt lange Zeit nicht nur als schwere Sünde, sondern auch als gesundheitsschädlich. Heute wissen wir, dass Masturbation keinerlei Gefahr bedeutet, im Gegenteil: "die Wissenschaft bestätigt, dass die körperliche und sexuelle Selbsterfahrung der Sexualpsyche förderlich ist."

Mit Beginn der Pubertät erwacht die sexuelle Lust. Viele Jugnliche entdecken dabei ihr Körper das ist von der Natur so eingerichtet und ist von Anatomischen Kenntnissen keine Sünde Selbstbefriedigung kann vor Schwangerschaft vor Krankheiten schützen ich denke mal das wissen die Eltern auch. Die waren auch mall in den Alter wo sie ihr Körper kennenlernten . und auch masturbieren ! Jeder Mensch masturbiert der eine mehren da andere weniger! Wenn man Einverständnis von der Mutter hat dann kann man mit ihr das auch durch sprechen und sollte man das auch durch sprechen

Woher ich das weiß:Recherche

Also, ich habe meinen Eltern nichts davon erzählt, daß ich mich selbst befriedige, oder wann ich das machen. Ich habe das immer geheim gehalten - weil das ganz einfach nichts ist, was andere so unbedingt angeht. Und das ist völlig religionsunabhängig.

Warum willst du denn deiner Mutter davon erzählen? Was hast du davon, wenn sie's weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Ja natürlich das kündigt man seiner Mutter an...machen bestimmt alle so.