Meine Freundin ist bisexuell: Was tun?

9 Antworten

Gut genug bist du schon aber sie hat halt Bedürfnisse nach mehr. Nach etwas was du ihr natürlich so nicht geben kannst. Da gibt es lediglich paar Möglichkeiten.. Entweder ihr freundet euch dazu ab und zu mal nen flotten 3er zu schieben (gibt auch Möglichkeiten mittels Geld) oder sie träumt halt weiter davon. Vielleicht findet ihr in Zukunft auch eine bessere Möglichkeit, womit ihr beide kompromisslos mit leben könnt.

Es ist natürlich belastend wenn die eigene Freundin sich jemand anderes noch wünscht. Aber ich meine... auch Männer die bereits eine Freundin haben, können sich wünschen mit irgend einem Topmodel zu schlafen, bleibt halt nur oft ein Traum.

Ich würde vielleicht mit ihr auch nochmal darüber reden, weil es mich ja auch stören würde wenn meine Freundin ständig darüber reden würde mit jemand anderem schlafen zu wollen. Ich meine eine Frau ist zwar weniger Schlimm als ein Mann aber immer noch blöd wenn du dir eigentlich eine ernsthafte Beziehung erhofft hast. Und es ist vollkommen verständlich das man dann auch anfängt zu zweifeln.

Die allerbeste Möglichkeit in eurem Fall wäre natürlich, dass ihr tatsächlich eine Freundin findet die mit euch eine "Freundin plus" Beziehung führt.. allerdings muss man dies auch akzeptieren können. Für viele wäre das vermutlich sogar ein eher seltsames Gefühl sowas durchleben zu müssen, andere wiederum empfinden es als Glückserlebnis. (Schließlich hat man sogar das Segen seiner Freundin, nicht zu vergessen dass sie sogar selbst mit drin steckt). Aber wie gesagt, ihr müsst damit BEIDE leben können. Andernfalls kannst du sie ja auf Wandertour schicken und sie alleine mit einer Freundin... naja... alleine lassen halt.. Aber das wär glaub ich für dich auch nicht unbedingt ein schönes Gefühl. Aber müsst ihr wissen. Andernfalls, bleibt es halt ein Traum worüber man ab und zu gerne redet.

Ja, das bedeutet, dass Deine Freundin Bedürfnisse hat, die Du nicht stillen kannst. Das heißt aber nicht, dass sie mit Dir als Freund generell unglücklich ist - nur halt nicht vollständig glücklich.

Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, dies in Eure Beziehung einzupassen...

Ich kann mich irren, aber die meisten Männer würden doch vor Freude im Quadrat springen, wenn ihre Freundin noch eine Freundin zum Sex mitbrächte. Oder will sie nur allein mit einer Frau Sex haben?

Wenn sie so oft davon redet, heißt es ja wohl das sie es gerne ausprobieren würde und das sie sexuelle Abenteuer erleben will.

Denke übrigens nicht das Bisexuelle nicht Monogam sein können, das hat nichts miteinander zu tun. Menschen sind generell nicht monogam und einige würden gerne offen leben. Ob sie nun mit Frauen schlafen will oder anderen Männern macht keinen großen Unterschied. Nur das es für dich schöner ist das khr Frauen reichen würden.

Überlege dir ob du die Beziehung öffnen kannst oder nicht und dann rede mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Was ist schon normal?

Rede mit ihr darüber, was ihre "perfekte" Vorstellung wäre, was ihr fehlt und welche Bedürfnisse du erfüllst, bzw. welche nicht.

Also nicht nur die negativen Aspekte beleuchten, sondern auch, was gut läuft. Sonst wird es ein belastendes Gespräch.

Und dann schauen, wie ihr ihre Wünsche integrieren könnt. Mit Sicherheit nicht einfach, aber mit Vertrauen, Kommunikation, Zeit und Liebe sicherlich machbar.