Meine Freundin hat Interesse an einem Dreier, ich finde das furchtbar?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "wir sollen auch die Einzigen bleiben" ist eine pubertär-romantische Vorstellung, die der Lebenserfahrung und Statistik entgegensteht. Eine GUTE Beziehung ist nicht durch die Exklusivität "gemischter Gymnastik" definiert.

Millionen Jungs würden liebend gerne mit Dir tauschen, denn ein Dreier mit zwei Frauen steht ganz oben auf der Hitliste im Kopfkino. Eine Partnerin zu haben, die man hierzu nicht überreden und verführen muss, sondern die aktiv mit einem solchen Ansinnen auf einen zukommt, betrachten die meisten als Glücksfall.

Deine Partnerin hat offensichtlich eine bisexuelle Ader und möchte mal mit anderen Frauen experimentieren (was gar nicht so ungewöhnlich ist) und Dich dabei mit einbeziehen - statt heimliche Sexperimente zu starten. Das zeigt doch schon mal, dass Sie DICH liebt und auch weiter mit ihr zusammen sein möchte - unabhängig von ihrer Fantasie. Dann ist sie vermutlich auch stolz auf Dich und gewinnt vielleicht auch einen Teil ihres "Kicks" dadurch, dass eine andere Frau Dich zwar genießen darf - Du aber IHR gehörst.

Für eine Frau ist die (unbewusste) Angst beim Sex mit Dritten auch eher die, dass Du Dich neu verliebst und sie verlässt. Wenn es NUR um Sex geht, dann kommt sie damit deutlich leichter klar. Männer treibt dagegen die unbewusste Angst um, dass sie beim Sex mit Anderen schwanger wird und er ggf. ein Kuckuckskind aufzieht. Beim Sex mit einer anderen FRAU ist diese Gefahr praktischerweise gebannt... .

Wenn Du Angst hast, dass Eure Spielgefährtin "irgendetwas besser kann" als Deine Freundin, dann ist das der falsche Ansatz. Frage Dich einfach, was eine Andere können KÖNNTE, was Deine Freundin nicht LERNEN kann!

Da ich schon viele tolle Dreier hatte, kann ich Dir nur raten es zu probieren - vielleicht bleibt es ein einmaliges Erlebnis, es kann aber auch sein, dass ihr beide viel Spaß dabei habt und Euch dieses Vergnügen öfters mal wieder gönnt... . Versuch macht "kluch" und Du musst Dich nicht in ein paar Jahren mit "hätten wir es doch gemacht" ärgern... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Shigekix 
Fragesteller
 22.06.2017, 21:13

ich habe mir deine, und natürlich auch viele antworten hier, zu herzen genommen und mit ihr noch einmal darüber geredet.

ich habe wirklich überreagiert. ich kann es selbst kaum glauben, aber miene meinung zu dem thema hat sich innerhalb einiger stunden komplett um 180grad gewendet. tatsächlich möchte ich diesen dreier jetzt haben, sie vertraut mir und ich ihr und es sit nichts daran auszusetzen :)

tatsächlich meinte sie es gar nicht soo ernst, es hat ihr wohl einfach gefallen, die offenere und spontanere von uns zu sein. als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich dazu bereit bin, wollte sie es plötzlich doch nicht soo sehr :D wir warten nun ienfach ab und schauen, ob sich etwas in diese richtung ergibt :)

da du meinst, schon dreier gehabt zu haben: wo findet man denn eine frau, die zu sowas bereit wäre und lust hätte das mit uns zu tun?

1
RFahren  23.06.2017, 10:27
@Shigekix

Es kommt darauf an: Ein Dreier im Bekanntenkreis kann eine lustvolle, sinnliche, geile Erfahrung werden - oder in einem Abend voller Peinlichkeiten enden und Freundschaften zerstören.

Nicht jeder kommt mit dem "danach" zurecht. Was ist, wenn einer von Euch nach ein paar Tagen wieder Bock auf Eure Freundin bekommt, der Andere das Ganze aber nicht wiederholen möchte? Wie würden zukünftige Begegnungen mit der Bekannten ablaufen?

Wenn Du und Deine Freundin mal einen Dreier mit einer anderen Frau erleben möchtet und MINDESTENS 18 SEID, dann könnt Ihr auch mal zusammen in einen Swingerclub gehen. Dort seid ihr anonym und ausser (D)einem Vornamen brauchst Du nichts über Dich preiszugeben. Der Sex ist unkompliziert und unverbindlich (was nicht heissen muss, dass er dann weniger Spaß macht), was bedeutet, dass Du keine Angst zu haben brauchst, dass Eure Spielgefährten plötzlich irgendwann bei Euch Zuhause auftauchen... .

Für Swinger-Experimente solltet ihr allerdings - zumindest am Anfang - einen reinen Pärchenclub wählen, in die keine Soloherren eingelassen werden. Deutlicher Männerüberschuss kann sonst schnell die erotische Stimmung verderben, wenn jedem Paar gleich ein Tross Männer hinterher tapert in der Hoffnung eingeladen zu werden oder die Entspannung dann zusehenderweise gleich selbst in die Hand nimmt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Ontario  17.08.2020, 10:50
@Shigekix

Die Empfehlungen von RFahren finde ich absolut daneben. Dass du dich aufgrund einiger Antworten nun um 180 Grad gedreht hast, lässt die Frage offen, ob dir das Risiko egal ist, welches du da eingehst.

Du weisst gar nicht, wie deine Freundin, die du angeblich liebst, was ich kaum glaube, darauf reagieren wird, wenn sie dabei zuschauen muss, wie du eine andere Frau besteigst.

Sie wird das wohl Immer in ihrem Gedächtnis behalten. Immer das Bild vor Augen haben, was da ablief. Was ist, wenn du Vergleiche zwischen beiden Frauen anstellst und die andere "besser" findest ?

Viele solcher Spielchen haben schon Partnerschaften zerstört.

Mir kann das egal sein, wohin da bei euch die Reise geht.

Dennoch sollte man genau überlegen, ob auf das "geile" Spiel am Ende ein ernüchterndes Erwachen folgen kann..

0
RFahren  17.08.2020, 11:26
@Ontario

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nur in einer stabilen Partnerschaft funktionieren kann und eine Beziehung auch zerstören kann.

Allerdings ist "absolute Treue" auch kein Garant für eine langfristige, liebevolle Partnerschaft - vor allem, wenn einer der Beteiligten Fantasien hat, die von den gängigen Moralvorstellungen abweichen.

Es sind von Dritten (was sowohl Dich also auch mich einschließt) ohnehin keine hundertprozentigen Vorhersagen dazu möglich, ob die Beziehung von solchen Sexperimenten eher profitiert oder beschädigt wird.

Was DU "glaubst" und "annimmst" steht beispielsweise meinen Erfahrungen gegenüber. Ich bin mit meiner Seelenverwandten seit über 30 Jahren zusammen - wobei wir seit über 10 Jahren die Abmachung haben, dass wir uns auch unverbindlichen Sex mit Dritten gönnen. Dies hat nicht nur viel "frischen Wind" ins Ehebett gebracht, sondern auch die beruhigende Erkenntnis, dass einen der Partner nicht wegen etwas so profanem wie "aufregendem Sex" verlassen würde, denn DEN können wir jederzeit haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Shigekix 
Fragesteller
 17.08.2020, 14:29
@Ontario

Die Frage hab ich vor fast 4 Jahren gestellt... Wir haben seitdem solche Erfahrungen gemacht mit mehreren Personen, in verschiedenen Konstellationen. Es läuft immer noch alles super zwischen uns und es hat uns viel Spaß gemacht. Wenn ich mir jetzt so meine Frage durchlese merke ich, wie schwer es für mich war dieses Mindest von Beziehung = ewige monogame Treue abzulegen und ich bin froh, dass ich heute anders denke.

1
RFahren  17.08.2020, 14:35
@Shigekix

Danke für Dein Feedback!

Es ist halt ein Unterschied, ob man sich etwas nur "vorstellt" oder tatsächlich damit Erfahrung gesammelt hat...

Schön, dass es Eure Beziehung bereichert hat und es freut mich, wenn ich mit meinen Ratschlägen einen Teil dazu beitragen konnte!

Seid weiter nett aufeinander!

R. Fahren

1

Du schreibst dem dass du nur sie und sonst keine hattest einen größeren Wert zu als sie. Das hat nichts mit weniger lieben zu tun. Sie ist neugierig irgendwann will man vllt auch was neues ausprobieren. Es ist ja gut dass sie dich drauf anspricht und fragt was du davon hältst. Offensichtlich versteht sie dich auch und akzeptiert das ja. Glaub mir es ist gut offen über seine Ideen und Wünsche zu reden, andere tuns nicht und gehen hinterm Rücken des andern dann fremd weil sie unzufrieden sind.

Hallo :)

Ich würde mit ihr darüber reden & das so benennen wie es ist ----> inner guten Beziehung sollte man mMn über echt alles reden können und wissen was man will und was nicht bzw. sich auch nicht zu i.wie was nötigen lassen das man eigentlich garnicht haben möchte.

Sage ihr einfach alles, erkläre ihr deine Bedenken aber lasse sie ebenso ausreden und zu Wort kommen. Sicher findet ihr eine einvernehmliche Lösung, mit der alle leben können!

man sollte die Sexualität ausleben.und wenn Deine Freundin Sex zu dritt möchte dann ist es eine Fantasie die sie leben möchte, sowas kann man nicht auf Dauer unterdrücken, es wird Eure Beziehung zerstören.

Andererseits könnt ihr an einem Dreier viel lernen und vieleicht festigt sich Eure Beziehung gerade durch eine solche Erfahrung.

Es geht dabei auch um Vertrauen und Liebe.

Der Dreier geht Hauptsächlich um Sex und das ist ein Bedürfnis das gestillt werden möchte.

Ontario  17.08.2020, 11:00

Wenn das Bedürfnis gestillt ist, dann könnte es auch schlimmstenfalls das Ende der Beziehung bedeuten.

Dass so ein Dreier die Beziehung festigt, da habe ich so meine Bedenken.

Das Grasen auf fremden Wiesen mag zwar geil sein, ob es aber für beide verdaulich bleibt, wer weiss ?

Wenn dann Vergleiche angestellt werden, auf welcher Wiese es sich angenehmer tummeln lässt, wird man wohl eine Entscheidung treffen.

0

Das ist Ansichtsache.

Für mich wäre das auch nix, und ich kann Deine Gedanken / Einstellung zu diesem Thema gut nachvollziehen.

Dann gibt es natürlich genauso Menschen, die ganz andere Sachen als "normal" betrachten und selbst in einer Orgie mit einem Dutzend Beteiligter nichts Verwerfliches finden.

Das sollte von Partner zu Partner schon einigermaßen passen, und es ist gut, dass Deine Freundin Deine Einwände ernst nimmt und akzeptiert.

Etwas zu tun, wozu Du nicht wirklich bereit bist, hat keinen Wert und bringt Dich nur in Situationen, wo Du Dich absolut unwohl fühlst.

Deswegen sollte das "Nein" immer den höheren Stellenwert haben gegenüber dem "wollen wir mal was ausprobieren..?"

Deine Freundin wird vermutlich ganz andere Gedanken haben, wenn Du eine Frau bei dem Dreier ...weißt schon ..., und es wird sie vermutlich höllisch geil machen, Euch dabei zu zusehen und evtl. auch mitzumachen.

Ist sowas nicht Dein Ding - dann lass es bleiben.

Jeder hat seine Grenzen, da gibt es kein Falsch und kein Richtig.

Grüße, ------>