Meine Freundin besteht auf Kondome?

12 Antworten

Du solltest es als ihr Freund respektieren, dass sie auf zusätzliche Verhütung besteht. Zumal deine Freundin auch ein gutes Recht darauf hat, da es sich auch um ihren Körper handelt und sie somit mit entscheiden soll und darf, was mit ihrem Körper geschehen darf. Wenn sie jedoch nicht möchte, dass du mit ihr ohne Kondome schläfst, dann musst du das nun mal akzeptieren. 

Aber es ist nicht empfehlenswert und auch nicht schön, wenn du versuchst, die Meinung deiner Freundin zu deinem Vorteil zu ändern. Denn somit zeigst du deiner Freundin nur, dass du nicht in der Lage bist und nicht in der Lage sein möchtest, ihren Willen zu akzeptieren - und das nur, weil es dir nicht in den Kragen passt, dass du Kondome verwenden sollst. An dieser Stelle muss ich wirklich sagen, dass das auch sehr unreif und verantwortungslos von dir ist. Zumal du dich nicht beschweren solltest, dass sie möchte, dass du Kondome verwendest, da sie genauso verärgert und verständnislos reagieren wird, wie du, wenn du Kondome strikt ablehnst. Dadurch wird es eventuell vermehrt zu Probleme kommen, als dir lieb ist. Mit anderen Worten:

es könnte sich, da du den Willen deiner Freundin nicht akzeptieren möchtest, zu einer Diskussion/Auseinandersetzung entwickeln, die eure Beziehung negativ beeinflussen könnte - und das nur, weil dir Kondome nicht in den Kragen passen. Zugegebenermaßen ist es wirklich albern, findest du nicht? 

Auch zu behaupten, dass Sex ohne Kondome ein Vertrauensbeweis sein soll, ist ebenfalls schwachsinnig und grenzt an Dummheit. Denn:

seit wann ist Verantwortungslosigkeit und Unreife ein Beweis für das Vertrauen in einer Beziehung? 

Man kann dir deshalb nur raten, akzeptiere es, was deine Freundin beim Sex bevorzugt. Ansonsten kann es passieren, dass du sie verärgerst - und das kann Konsequenzen für dich haben. 

Wenn du aber keinen Weg ausfindig machen kannst, um zu akzeptieren, dass sie Sex mit Kondome möchte, und wenn es dich auch intensiv stören sollte, solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen. 

LG, Toxic38 

Natürlich ist das normal. Natürlich vermindert es das Risiko einer Schwangerschaft deutlich, wenn sie die Pille nimmt und ein Kondom benutzt wird. Außerdem kann sie sich somit nicht mit Krankheiten anstecken. Nicht, dass ich dir unterstelle welche zu haben, doch man kann nie vorsichtig genug sein

Doppelt hält besser, das trifft hier auch auf das Thema Verhütung zu. Das muss nicht verkehrt sein, gerade in jungen Jahren.

Wenn deine Freundin es so möchte und zudem nicht dein Sperma im Körper haben will und es nicht mag, wenn es rausläuft, dann wirst Du das wohl oder übel akzeptieren müssen oder Dir eine andere freundin suchen müssen.

So einfach ist das nun mal.....

ExtremRatlos 
Fragesteller
 25.07.2016, 00:47

Naja, ein Grund zum Schlussmachen ist das ja jetzt auch nicht ;) Danke für deine Antwort.

0
TomMike001  25.07.2016, 00:53
@ExtremRatlos

...manchmal ändern sich Verhaltensweisen und Standpunkte im Laufe der Zeit! wünsche Dir viel Glück!

1

Ich würde so ein Verhalten auch nicht sonderlich gut finden, da es ja auch ein Vertrauensbeweis ist, auf natürlichsten Wege Sex miteinander zu haben.
Und kurz bevor du "kommst", kannst ihn ja fix raus ziehen.

Kann die Argumente deiner Freundin nicht nachvollziehen, denn die Pille ist so an sich schon extrem sicher.
Ich persönlich würde es als verletzend empfinden. Genauso würde es ihr auch gehen, wenn du kein Sex mehr mit ihr haben wölltest, da du ihren Schleim ekelig findest. 
Sry, habe da wenig Verständnis für deine Freundin.

Mattea9983  25.07.2016, 00:50

Dass manche immernoch an den Interruptus-Mythos glauben...

1
Ifosil  25.07.2016, 00:55
@Mattea9983

Das meine ich doch damit gar nicht, es geht hier nicht um das Verhüten. Sondern darum, dass so wenig wie möglich Sperma in ihr landet. Da sie sich davor ja offensichtlich ekelt. 

1
HellaMattoni  25.07.2016, 00:54

Was für Schleim. Wir Frauen sind doch keine Schnecken, wtf.

0
Ifosil  25.07.2016, 00:55
@HellaMattoni

haha ^^ eigentlich sollte jede Frau wissen, was gemeint ist. Sagen wir mal "natürliches Gleitmittel" dazu. Dann verstehst du es bestimmt. 

0
ExtremRatlos 
Fragesteller
 25.07.2016, 01:08

Danke für dein Verständnis. Ich dachte schon fast ich wäre vielleicht abnormal, dass ich ohne besser finde xD Aber ja, genau das ist einer der Punkte, weil ich es schon irgendwie kränkend und seltsam finde. Klar weiß ich nicht, inwiefern das für Frauen vielleicht wirklich eklig ist oder ob das mit dem Rauslaufen echt so schlimm ist, aber vorher hatte ich das Problem noch nie.

0

Doppelt hält besser außerdem schützt das Kondom auch vor Krankheiten die Pille nicht. Wenn dus unbedingt willst rede halt offen mit ihr dass dus gerne mal versuchen willst und es dir soo wünschst bla bla und wenn sie dann nicht lässt kann man nichts machen.