Mein Freund will öfter Sex als ich, was kann ich tun?

Unholdi  22.08.2022, 17:08

Läuft das nicht immer so??

Lia23472 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:00

Was genau?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisches Problem. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einer Beziehung einer mehr Sex möchte als der andere. Dann muss man eben Lösungen finden. Sex ist jedenfalls nur in Ordnung, wenn BEIDE wollen. Du könntest ihn ja mit der Hand oder dem Mund befriedigen, wenn du keine Lust auf Sex hast aber er schon, wenn das für dich in Ordnung wäre. Er kann sich auch selbst befriedigen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine offene Beziehung, wenn das für euch in Frage kommt.

Dass dein Freund da nicht drüber reden möchte und dir die Schuld zuschiebt, ist allerdings schwierig. Da kann man dann keine gemeinsame Lösung finden, wenn einer so dicht macht. Entweder Mal ernst das Gespräch suchen und keine Ausreden oder ähnliches akzeptieren, ihm klar machen, dass er dir Druck macht und du so nur noch weniger Lust auf Sex hast, oder eine Trennung in Betracht ziehen, wenn er gar nicht auf dich eingeht und nicht darüber reden kann.

Reden will er darüber gar nicht.

Das solltet ihr aber. Zu einer Beziehung gehören sowohl die Kommunikation als auch nach Möglichkeit einen Kompromiss zu finden, mit dem beide leben können.

Er kann nicht von dir verlangen, dass ihr jedes Mal, wenn ihm nach Sex ist, auch welchen habt. Zum Sex gehören im Normalfall immer zwei, und die sollten beide Lust darauf haben.

Kann es sein, dass dein Freund noch ziemlich unreif ist? Seine Reaktion lässt darauf schließen... lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen. Wenn er partout nicht darüber reden will, dann muss er eben mit der Situation leben, so wie sie ist. Und das solltest du ihm auch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Tja, der hat halt noch sehr wenig Erfahrung mit Frauen. Das Bedürfnis nach Sex ist eben nicht immer auf beiden Seiten gleich groß. Da muss man wohl oder übel einen Kompromiss finden. Findet man keinen, dann muss man sich trennen.

wenn er ansatzweise erwachsen ist und für eine Beziehung bereit ist die über das körperliche hinaus geht und wirklich ernst ist (ich geh davon aus dass er dafür aber noch zu jung ist) - wird er dein nein akzeptieren und damit klar kommen.

er muss begreifen dass die freundin ein Lebenspartner is - keine Absicherung für Sex immer wenn er bock hat. hat was mit reife zu tun

Kommunikation ist in meinen Augen das wichtigste in einer Beziehung, wenn er Gespräche über Themen die die wichtig sind des öfteren abblockt, solltest du dich fragen ob das auf lange Sicht Sinn macht.

Das Problem das er mehr Lust hat als sie ist weit verbreitet und da hilft nur drüber reden, sonst entsteht Frust. Gerade Jungs in dem Alter verwechseln oft sexuelle Lust mit liebe, deswegen denkt er, dass er dir weniger bedeutet wenn du nicht pausenlos Sex willst. Erklär ihm dass du deine liebe nicht nur durch Sex zeigst und dass er seine liebe bitte durch Verständniss zeigen soll.